Festplattentreiber für WinXP!!!!!!

Raydan

Cadet
Mitglied seit
21.02.2002
Beiträge
34
Renomée
0
Hallo,

und zwar habe ich zwei 40 GB Festplatten von Maxtor(34098H4) und Seagate(ST340810). Seit ich Windows XP habe kratzt eine der Platten. Nun weiss ich nicht ob das ein Treiberproblem ist??? Oder was anderes. Hoffe ihr wisst mehr!!!!!

Mfg
Raydan
 
Also an xp kann es bestimmt nicht liegen: die Treiber sind gut genug. Aussersem hätte ja sonst jeder, der XP drauf macht, diese Kratzgeräusche.
Ich denke mal eher, dass sich das Ende deiner Platte abzeichnet...
Hast du schon scandisc gemacht (Intensiv-Test)?
 
Hi,

Scandisk habe ich intensiv durchgeführt, leider keine Fehler gefunden in den Sektoren, weiss auch nicht mehr weiter.

Mfg
raydan
 
Original geschrieben von Raydan
Hi,

Scandisk habe ich intensiv durchgeführt, leider keine Fehler gefunden in den Sektoren, weiss auch nicht mehr weiter.

Mfg
raydan

sei doch froh das du noch keine fehler gefunden hast.Meine eine IBM kratzt auch so rum.Hab auch schon intensivtest durchgeführt und er hat bei mir auch keine kaputten sektoren feststellen können.Würde mich ja auch sehr ankotzen da die platte grade mal knapp ein jahr alt ist und ich mir nicht schon wieder paar neue holen will.
 
Ist ja auch gut, dass er keine Fehler gefunden hat, aber dann wüsste ich vielleicht wovon es kommt das Kratzen. Weiss einfach nicht wovon das Kratzen der Platte kommen sollte.

Mfg
Raydan
 
Ich hatte mal eine komische Zeit mit w2k und einer 45er WD. Hatte das Teil als Boot- und Systemplatte. Jedesmal wenn ich w2k gestartet habe, fing die Platte erst mal gemütlich eine Minute lang an zu rattern. Aber nur dieses Modell und auch nur bei w2k. Keiner konnte mir aber erklären warum. Bei Win98se, Winxp und auch Linux war dieses Verhalten nicht festzustellen...und die Platte lebt heute immer noch...
 
sind bestimmt die bösen HDD geister.... ne... aber meine alte 2 Gig WesternDigital hat sich nach so Geräuschen, kaputten Sektoren und ähnlichem auch ins Nirvana verabschiedet... seid also froh, wenn Eure noch funzen!!!
 
nöö...die WD ist nach über anderthalb Jahren immer noch putzmunter und fehlerfrei am arbeiten. Es war dann wohl wirklich der böse Festplattengeist, dem sein virtuelles Spukschloß "W2K" nicht gefallen haben muß ... hehehe :o ;D ;D *lol*
 
Zurück
Oben Unten