HP 990Cxi Toolbox in der Systray :-(

Allfred

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
7.874
Renomée
98
Standort
Tyskland
Hi Leuz,

ich habe mir den Druckertreiber von der original CD installiert. Leider habe ich nun in der Systray ständig das Icon dafür :( Wie kriege ich das Teil wieder aus dem Autostart wieder raus ? ??? im Autostartordner ist das Teil nicht drin...wo kann ich noch suchen?, denn mir reicht es völlig das Progrämmle unter Start ---> Proggis zu finden statt mir permanent die Bootzeit zu verlängern... 8-(
 
Unter Start -> Ausführen

regedit eingeben.

im 'Pfad'

HKEY_LOCAL_MACHINE -> Software -> Microsoft -> Windows -> Current Version -> Run

findest Du einen Schlüssel namens "HPDJ Taskbar Utility"

Einfach den Schlüssel löschen.

In dem Pfad (und den anderen Run-Pfaden) stehen übrigens auch die anderen Programme, die automatisch beim Win-Start geladen werden

Gruß
 
Supi, danke - wenn es nicht die guten Registry-Fummler gäbe.... 8)
 
unter Win98 gehts auch mit msconfig. Einfach im Ausführen-Fenster eingeben.

Gruß
 
Sorry, ich hatte vergessen zu sagen, daß ich w2k habe. Na ja unter nethands hätte mans auch rausfinden können...

Jedenfalls klappte es mit der Reinigung der Registry ;)

Interessant wäre noch ob die restlichen Einträge zwingend sind: sowas wie ein "Quick-Check für Nero" oder so... ???
 
hab vieles deaktiviert (nicht gelöscht)
nero..., clonecd...., paar audigy einträge (splash screen), hp taskbar,..............

wird ganz brauchbar aufgelistet mit dem autostartmanager, (der link den ich oben angegeben habe)
 
Zurück
Oben Unten