Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7A BIOS Einstellungen bei DDR-RAMs
Supamario
21.08.2002, 10:25
Hai Leute!
Habe meinem A7A266 zwei 256MB CL2 Infineon DDR-RAMs spendiert.
Welche Einstellungen sind nun im BIOS vorzunehmen um die meiste
Performance aus den Riegeln rauszuholen?
Welches ist eigentlich das aktuellste BIOS fuer das "normale" A7A266?
Danke im Voraus
Mario
Optimale spezifikationsgerechte Performance erreichst Du indem Du die Speicherverwaltung im Bios auf "Auto" stellst.
perceptron
21.08.2002, 20:43
"Optimale spezifikationsgerechte..." Ein Widerspruch insich ;)
Den höchsten Speicherdurchsatz erreichst Du mit dem A7A mit folgenden Bios-Einstellungen.
-> FSB manuell auf 140 Mhz anheben, denn dort liegt das Durchsatzoptimum. Dabei aber die CPU-Temperatur nicht aus den Augen verlieren. Auf keinen Fall höher als 140 Mhz gehen, das ist der Performance alles andere als zuträglich.
-> Timings, wenn es die Module mitmachen, auf 2-2-2-6
-> restliche Speichereinstellungen auf "fast" und "enabled" (hab' die Bezeichungen leider nicht im Kopf, es sind aber nur 2)
-> Acceleration Mode deaktiviert lassen
-> wenn wir schon mal beim Speicher (im weiteren Sinn) sind, kannst Du auch gleich den L2 ECC-Check deaktivieren
Und dann sollte das doch einiges bringen. ;)
Zum Vergleich: Meine Boardrevision und u.g. Konfiguration mit SiSoft Sandra 2002 -> 1632/1627
Bios 1011 final oder die 1012.001 beta sind aktuell. Wenn Du aber eine Revision > 1008 installiert hast, brauchst Du deswegen nicht extra ein Biosupdate durchführen. Zumindest konnte ich bei mir ab der 1008 ff. keine Performancesteigerungen mehr feststellen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.