Weniger Frames durch WickedGL!!!

Denyo!dP!

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.01.2002
Beiträge
4.507
Renomée
28
Standort
OB in NRW
Hallo zusammen!

Also ich habe das Problem das ich nach der Installation der WickedGL Treiber weniger Frames erreiche als ohne diese Treiber! Vielleicht gibt es ja etwas grundsätzliches was man bei der Installation dieser Treiber falsch machen kann???
Ich habe die Treiber in der RegularVersion und nicht für high resolution installiert. Mein System: AMD K6 II 533 / 192 MB SDRAM / Voodoo 2 3000 ohne OC!
Ich erreiche bei Q3A ohne Wicked GL 28,1 Frames und mit WickedGL lediglich 21,8 Frames. Das ganze bei 800x600x16 / Full Details. Das einzige was ich jetzt noch ausprobieren muss ist das neueste Pointrelease für Q3A zu installieren.Naja vielleicht hat ja jemand noch nen Tipp für mich!
 
So, jetzt habe ich das aktuelle Pointrelease drauf. Insgesammt ist es ein wenig schneller geworden aber mit WickedGL läuft es nachwievor langsammer als ohne ???
 
Für High Resolution bringt aber definitiv nur was bei einer Auflösung von 1024 x 768 oder höher. Sollte aber mit der Voodoo 3 machbar sein, denn selbst mein kleiner P II 300 läuft damit ruckelfrei, genügend RAM vorausgesetzt.;D

Gruß

Berni
 
Es funzt leider nicht. Wie oben beschrieben läuft Q3A viel zu lahm. Ich selber habe keine Idee mehr woran das liegen könnte. Komisch finde ich es allerdings das alle sagen mit WickedGL geht alles schneller und bei mir das gegenteil eintritt. Welchen Voodoo Treiber benutzt bzw. habt ihr benutzt?
 
mmmh... ich hab mit meiner Voodoo Banshee immer WickedGL verwendet... bei Half-Life hat das damals fast 40 % mehr gebracht... hast Du es mal mit anderen Spielen ausprobiert außer Q3???
 
Nö! Aber ich mach das morgen mal!
 
Hmmm...

WickedGL ist in der Tat nicht immer schneller.

Nur, wenn die speziellen Features (z.B. Texturkompression) wirklich zum Tragen kommen, legt man damit einiges zu.
Bestes Beispiel ist in der Tat die Halflife-Engine, allerdings ist das eine Ausnahme.

Ein paar mehr fps solltest du mit dem Sys allerdings schon haben.

Ich vermute mal, du hast alles auf max. Details ?

Die Max. Texturqualitaet ist leider etwas zuviel fuer die 16MB der Voodoo3.
Das Herabsetzen auf eine Stufe tiefer erhoeht die fps recht deutlich :)

Machbar waere das per WickedGL nur mit verstaerkter Texturkompression; damit muesstest du dann ein wenig experimentieren.

Max. Performance sollte aber oben gennanter Abstich der Texture Details bringen, in Verbindung mit dem ganz normalen OpenGL-Treiber.

Um noch ein klein wenig mehr rauszuholen koennte sich lohnen, verschiedene OpenGL ICD's zu testen. (ab V1.0.0.0508 aufwaerts)

Gruss
FalconFly
 
Zurück
Oben Unten