PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAID-Controller defekt?

sticki
22.08.2002, 22:09
Also, mein Problem ist, ich bin auf ein KR7A umgestiegen, habe meine beiden Festplatten an das RAID angeschlossen, aber kein RAID gemacht.

Jetzt wird die eine Platte mit UDMA100 erkannt und die andere mit UDMA33, obwohl es auch ne UDMA100 ist. dann hab ich mal jeweils die platte, die am 2.port war an den 1. gesteckt und andersrum, und siehe da, auf einmal wird die platte, die eben noch als 100 erkannt wurde mit 33 erkannt...ist bei mir also der zweite RAID-Kanal defekt? was kann man machen? Neues BIOS hab ich auch schon draufgeflasht, kein Erfolg...

OldMan
22.08.2002, 22:25
Vielleicht erkennt der 2 . Raidkanal FP nur als UDMA33, wenn eine FP als nicht Ridsystem dranhängt ?

OmaKuschel
22.08.2002, 23:00
Original geschrieben von OldMan
Vielleicht erkennt der 2 . Raidkanal FP nur als UDMA33, wenn eine FP als nicht Ridsystem dranhängt ?

das wäre dann ein defekt, weil NORMAL ist dieses verhalten nicht

gegenfrage, hast du am 2. kanal auch ein entsprechendes 80-adriges kabel ?
wenn du nur ein 40-adriges einsetzt, dann begrenzt das kabel den datenverkehr auf maximal udma33

sticki
22.08.2002, 23:34
*g* nee nee, so n fehler isses nicht...wie gesagt, ich hab die kabel ja nur mal vorne an den ports umgesteckt und schwupps waren die geschwindigkeiten getauscht...

OmaKuschel
23.08.2002, 10:43
Original geschrieben von sticki
*g* nee nee, so n fehler isses nicht...wie gesagt, ich hab die kabel ja nur mal vorne an den ports umgesteckt und schwupps waren die geschwindigkeiten getauscht...

dann bleibts bei meinem ersten tip
das board ist defekt, bzw. der raid controller

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise