Hazel_B
25.08.2002, 22:18
Hallo,
gestern habe ich fürn Kumpel einen neuen Recher zusammengebaut:
Konfiguration:
K7S6A (Rev. ??? hab ich leider nicht drauf geachtet, wird aber wohl ne' ganz aktuelle sein)
AthlonXP 1800+
256MB Apacer PC2100 CL2 single sided
GF2 MX 200 (PCI)
HDD+CDRom
Nachdem alles fest verschraubt war, kam der große Augenblick:
Netzstecker rein, Powerschalter on... und siehe da: PEEEP! + Rote LED1.
Handbuch nachgeschaut:
"The red indicator LED1 turns on if your system is still powered,
at which time memory modules cannot be installed or uninstalled."
Logische Folgerung: Speicher kaputt, oder MoBo kommt mit dem single sided nicht klar.
Also hab ich beim Nachbarn geklingelt und mir sein Riegel geliehen (war der gleiche nur halt double sided).
Doch leider Fehlanzeige: wieder PEEEP! + Rote LED1.
Nun ist guter Rat teuer. Ist das Board kaputt, oder die CPU, oder liegt es an der PCI Karte???
Leider muss ich noch eine Woche warten bis ich CPU, MoBo, GraKa austauschen und testen kann, da ich momentan nur ein PIII hab und mein einziger Kollege mit SockelA Rechner im Urlaub ist...
Deshalb wollte ich mir schonmal Euren Experten Meinungen zu Rate ziehen.
Schon mal vielen Dank im vorraus
THX!
PS: Wieso hat das ECS Maual eigentlich keinen Troubleshoot guide, bzw. wo kann man die Aufschlüsselung der verschiedenen Pieptöne finden? (Link...)[I]
gestern habe ich fürn Kumpel einen neuen Recher zusammengebaut:
Konfiguration:
K7S6A (Rev. ??? hab ich leider nicht drauf geachtet, wird aber wohl ne' ganz aktuelle sein)
AthlonXP 1800+
256MB Apacer PC2100 CL2 single sided
GF2 MX 200 (PCI)
HDD+CDRom
Nachdem alles fest verschraubt war, kam der große Augenblick:
Netzstecker rein, Powerschalter on... und siehe da: PEEEP! + Rote LED1.
Handbuch nachgeschaut:
"The red indicator LED1 turns on if your system is still powered,
at which time memory modules cannot be installed or uninstalled."
Logische Folgerung: Speicher kaputt, oder MoBo kommt mit dem single sided nicht klar.
Also hab ich beim Nachbarn geklingelt und mir sein Riegel geliehen (war der gleiche nur halt double sided).
Doch leider Fehlanzeige: wieder PEEEP! + Rote LED1.
Nun ist guter Rat teuer. Ist das Board kaputt, oder die CPU, oder liegt es an der PCI Karte???
Leider muss ich noch eine Woche warten bis ich CPU, MoBo, GraKa austauschen und testen kann, da ich momentan nur ein PIII hab und mein einziger Kollege mit SockelA Rechner im Urlaub ist...
Deshalb wollte ich mir schonmal Euren Experten Meinungen zu Rate ziehen.
Schon mal vielen Dank im vorraus
THX!
PS: Wieso hat das ECS Maual eigentlich keinen Troubleshoot guide, bzw. wo kann man die Aufschlüsselung der verschiedenen Pieptöne finden? (Link...)[I]