Neue offizielle Final Audigy Treiber von Creative online!

Chief_O_Hara

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
190
Renomée
0
Sound Blaster Audigy DriverPack
AUD-WEBUP-W2-US
Sound Blaster Audigy Driver Pack is now available for download as a single 16MB zipped file.

This Driver Pack is available for Sound Blaster Audigy owners operating on Windows 2000 or XP operating systems only. The driver contains optimized support for these two operating systems and is designed for use with all current models of Sound Blaster Audigy audio cards.

Added features:

Provides Dolby Digital decoding from external SPDIF Input.
Speaker settings in Creative Audio Mixer are synchronized with Windows Multimedia setting.
New presets and effects added
Fixes:

Reduces excess reverb in MIDI while using software synthesizer
Removes glitches when playing MIDI using SoundFonts®
Removes distortion during AC-3 playback
Performs recording without playback
Improves multi channel wave file playback
Hardware acceleration of Open AL.
Fixed audio distortion and slow start up when resume from standby
Fixed elevation bug causing muffled sound in some games


Download:
http://asia.creative.com/support/drivers/newfiles.asp

Direkt:
http://files.asia.creative.com/files/creative/drivers/sbaudigy/AUDDRVPACK.EXE

Die Treiber laufen bei mir einwandfrei. Sie sind außerdem neueren Datums als die Treiber von Compaq (build 252) - diese Treiber sind build 253. Viel Spaß!
 
Hi
Was ich nur verwirrend finde die Compaq sind 5.12.2.252 die "neuen" von Creative sind 5.12.1.253 obwohl sie neueren Datums sind (evtl.).
Gruß
 
es geschehen noch wunder. nach über 9 monaten bringt creative endlich mal neue audigy treiber raus. ich hab 9 monate darauf gewartet, und erst gestern die compaq runtergeladen:-[
werd ich gleich mal ausprobieren
 
Original geschrieben von Dr._von_Rosenstein
Nur zur Sicherheit: Das sind "Audigy".

Oder gehen die auch bei einer 5.1 Live?

die live hat knapp vor nem monat neue treiber bekommen

ist ein andrer download!
 
Muß man für den einen Audigy Treiber wirklich die ganzen 16MB downloaden, oder gibt's da auch ne einzelne Version mit weniger MB? 16MB sind nämlich leider etwas zu viel für mich fürn schnellen Download! :-[
 
@Dynamite:
Du bist wirklich lustig ;) 16MB sind mittlerweile nun wirklich nicht mehr sooo viel - wenn man mal sieht, wie groß die Compaq Treiber CDs (natürlich inkl. Software) sind. 16MB schafft man mit einem ISDN Anschluß in knapp 45 Minute schätze ich mal - ich denke, dass das zu verschmerzen ist. Alternativ kannst Du ja auch die Treiber CD online bestellen - das kostet dann auch nur 1,50 Euro und lohnt sich für Dich evtl. mehr.
 
Das sind wirklich reine Treiber, brauche also nicht erst die alten Treiber installieren? (also ist kein Update!?)
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder ;-) Hat ja länger gedauert als eine Geburt !!
 
Original geschrieben von Tenchi Muyo 26
Das sind wirklich reine Treiber, brauche also nicht erst die alten Treiber installieren? (also ist kein Update!?)


das sind wirklich REINE treiber
keine CD installation mehr notwendig, wie es beim vorherigen treiber-update notwendig war

rein nicht ganz, da wohl das audioHQ und der surroundmixer dabei ist
beides braucht man aber um gewisse notwendige sachen einzustellen, z.B. welche art von lautsprechern oder kopfhörern usw.
 
Welche Treiber sind denn zu empfehlen.
Ich habe mir letzens wieder die neusten compaq creative treiber gezogen war glaub ich 240 MB.
Naja ich benutze sowieso nur Audio HQ und dort EAX und Surround Mixer.

Was meint ihr???

MFG
NEO
 
Hi,

ich hatte bisher die normalen Treiber von Creative drauf (die 9 Monate alten).

Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, dass eine neue OpenAl32.dll mitgeliefert wird, mit der man die in JK2 enthaltene ersetzen kann, wodurch die Performance in JK2 bei eingeschaltenem EAX nicht mehr um 30% einbricht sonder nur noch um weniger als 10%.

Test, JK2:

ohne EAX: 106 FPS
bisher EAX an: 72 FPS
neu EAX an: 97 FPS
 
Hallo,

Danke für die Info re: neue Audigy Treiber !

Lade sie grad herunter.

Kenn mich mit den Sound-Treibern noch nicht so gut aus, deshalb hier eine Frage:

Muss ich die vorgängigen Treiber erst deinstallieren bevor ich hier die neuen draufklatsche ?

Hab ne Sound Blaster Audigy Player Retail

Danke für Eure Hilfe !!!

:D Floh
 
Zurück
Oben Unten