Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RD RAM , gut oder doch nur teuer?
Mich würde mal interessieren, welche Vorteile ein Board mit RD Ram hat. Außer der hohen Taktfrequenz.
Ist es sinnvoll, sich einen Pentium deswegen zuzulegen?
Oder wird der Athlon bald aufholen?
Für ein paar Denkanstöße bedanke ich mich.
Speicherbandbreite bis zum abwinken! Ich würds immer wieder nehmen!
RogerRage
28.08.2002, 08:55
HAt schon was, aber ein NAchteil hat er : er überträgt nur 16Bit, DDr aber 32 BIT
Hi!
Ich habe meinem P4 ein 512 MB Corsair XMS 3200 CL2 DDR RAM Modul (400 MHz DDR) gegönnt.
Laut Sandra Memorybench liege ich damit genau zwischen PC-800 und PC1066 RDRAM. Leider ist der Corsair auch nicht billiger als RDRAM. Dafür kann ich ihn später auch mal in einem AMD System verwenden. :D
Greetz
Friday
Original geschrieben von Friday
Hi!
Ich habe meinem P4 ein 512 MB Corsair XMS 3200 CL2 DDR RAM Modul (400 MHz DDR) gegönnt.
Laut Sandra Memorybench liege ich damit genau zwischen PC-800 und PC1066 RDRAM. Leider ist der Corsair auch nicht billiger als RDRAM. Dafür kann ich ihn später auch mal in einem AMD System verwenden. :D
Greetz
Friday
Ich betreibe meinen P4 auch mit DDR RAM, da Intel ja auch mehr auf DDR Technik setzen will und wenn die neuen Chipsätze von Intel mit Dual DDR kommen, kann man sie weiter verwenden .
Und falls man wieder zu AMD zurück wechseln möchte, kann man ihn auch weiter verwenden . :)
Original geschrieben von RogerRage
HAt schon was, aber ein NAchteil hat er : er überträgt nur 16Bit, DDr aber 32 BIT
Deswegen DualChannel. Ausserdem gibts auch schon 32 Bit Ram!
löl, demnächst mal weiterverwenden.
beim nächsten system wirds wohl schon nen neuen standard geben, ddr-2 oder 3 oder wat weiss ich. RDRAM is im mom am schnellsten, empfehlenswert fürn p4, der braucht speicherbandbreite ohne ende. bloß kein corsair oder so kaufen, keine spezifikation, aber teuer wie nen ausflug auf den mars, und in nem halben jahr wird speicher geben, der genauso schnell und halb so teuer ist.
RDRAM ist so gut wie tod. Intel unterstützt in Zukunft offiziell diese Architektur nicht mehr! Ich würds lassen, vor allem, wenn du deinen RAM ordentlich hoch bekommst, kannst du auch RAMBUS in die Ecke haun.:]
viper08154711
27.02.2003, 16:51
Hab ein Rambus SYStem zusammengebaut mit 2x256 MB 1066 Rambus 32BIT von Samsung, hat beim SISOFT MEMTest mit einem 2.533 P4
ca. 3500/3500 mit 133 FSB.
Der Wert stieg aber auf einem ASUS P4T533 leider mit höherem FSB nicht mehr an, bei 158 FSB ( P4 über 3000 Mhz ) nur noch ca. 3000/3000
aber ansonsten ist der Rambus nicht schlecht, bringt aber beim Spielen keine Vorteile gegenüber zb NFORCE2.
Ich sag nur Quad Channel DDR und 9,6 GB/s. Für P4 würde ich wohl wieder auf Rambus setzten. E7502 Kombi is auch net billiger!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.