DazDilli
31.08.2002, 21:44
Ich weiss, dass das mein erster Post ist und ich euch gleich mit einem Problem volllabere...aber ich brauch echt Hilfe und bin auch hilfsbereit, kenn mich leider mit so kniffligen Hardwaresachen nicht aus...
Nun mal zu meinem PC:
Athlon XP 1700+
Epox 8KHA+
2x 256MB RAM (INFINEON,CL2) @133
GForce 2TI (64MB)
1x 80GB MAxtor
1x 120GB IBM
Netzwekkarte (PCI-SLOT3)
ADAPTEC UDMA100 TX2 Controller (PCI-SLOT2)
420W Netzteil
WIN XP PROF.
Neustes Bios
Ich hatte bis vor kurzem anstelle der 120GB eine 40GB drin...Hab mir dann die 120GB gekauft und den Controller...Nun hab ich halt alles eingebaut und was war los???PC bootet bis zur Windowsflagge hoch, beibt entweder stehen oder startet Windows und hat ca. den Speed eines 286 (braucht ca. 5 min. um den Arbeitsplatz zu öffnen)...Ich hab dann die alte Konfiguration wieder hergestellt und gebootet...GLEICHES PROB!!! Der PC funktioniert nur, wenn die 40GB Platte nicht dranhängt...
Was kann das denn sein???
IRQ-Konflikt...Bios-Einstellungen???
BITTE HELFT MIR!!!
HAB MEINE ICQ-NUMMER IM PROFIL ANGEGEBEN UND E-MAIL!!!
VIELEN DANK IM VORRAUS!!!!
Nun mal zu meinem PC:
Athlon XP 1700+
Epox 8KHA+
2x 256MB RAM (INFINEON,CL2) @133
GForce 2TI (64MB)
1x 80GB MAxtor
1x 120GB IBM
Netzwekkarte (PCI-SLOT3)
ADAPTEC UDMA100 TX2 Controller (PCI-SLOT2)
420W Netzteil
WIN XP PROF.
Neustes Bios
Ich hatte bis vor kurzem anstelle der 120GB eine 40GB drin...Hab mir dann die 120GB gekauft und den Controller...Nun hab ich halt alles eingebaut und was war los???PC bootet bis zur Windowsflagge hoch, beibt entweder stehen oder startet Windows und hat ca. den Speed eines 286 (braucht ca. 5 min. um den Arbeitsplatz zu öffnen)...Ich hab dann die alte Konfiguration wieder hergestellt und gebootet...GLEICHES PROB!!! Der PC funktioniert nur, wenn die 40GB Platte nicht dranhängt...
Was kann das denn sein???
IRQ-Konflikt...Bios-Einstellungen???
BITTE HELFT MIR!!!
HAB MEINE ICQ-NUMMER IM PROFIL ANGEGEBEN UND E-MAIL!!!
VIELEN DANK IM VORRAUS!!!!