Wie Detonator entfernen?

Thunderbird 1400

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
17.976
Renomée
316
Hi!!

Ich habe diese frage schon oft gestellt, aber nie eine zufriedenstellende Antwort bekommen -> Wie entferne ich einen alten Detonator, um einen neuen draufzuziehen?? Alle sagen immer: "hast du den alten Detonator auch richtig gelöscht?" Aber wie zum Teufel soll das gehen??

Wenn ich im Gerätemanager bei der Grafikkarte "deinstallieren" anklicke, wird der Treiber zwar deaktiviert, aber nicht richtig gelöscht. Wenn man dann Windows neu startet, installiert er ja automatisch wieder den Detonator, weil er die Grafikkarte erkennt. Dann hab ich also wieder nen alten Detonator drauf und muss den neuen also einfach drüberziehen. Nix mit sauberer Installtion!!

Also wie zum Teufel soll man das machen?? Ich meine, bis jetzt hat das einfache Drüberziehen des neuen Detos bei mir immer funktioniert aber es würde mich echt mal interessieren, was ihr unter "Deto richtig löschen" versteht und wie ihr das anstellt!
 
Also ich mache es immer so:

-Treiber unter Software löschen
-Neustart
-mit NVCleaner reste entfernen
-Neustart

So hat es bei mir immer gefunzt!! Hatte noch nie Probleme nach einem Treiber wechsel!!
 
Da gibt es doch eon tool wo man mit die detenator entfernen kann
 
nach dem löschen der treiber und neustart einfach den standardtreiber installieren. anschließend über die suchfunktion sämtliche möglichen treiberreste auf der gesamten festplatte suchen(welche das sind findest du in jedem treiberfile - schritt für schritt suchen, auch wenns lange dauert). in den win-temps und infs findest du immer noch nen sinnlosen eintrag. anschließend die registry säubern. auch hier über die suchfunktion alles ausloten, was irgendwie nach nvidia aussieh - finden und löschen. danach neustart und dann die neuen detos installieren. - funktioniert auf jeden fall.

paul
 
Servus,
Original geschrieben von Thunderbird
Hi!!

Ich habe diese frage schon oft gestellt, aber nie eine zufriedenstellende Antwort bekommen -> Wie entferne ich einen alten Detonator, um einen neuen draufzuziehen?? Alle sagen immer: "hast du den alten Detonator auch richtig gelöscht?" Aber wie zum Teufel soll das gehen??

Wenn ich im Gerätemanager bei der Grafikkarte "deinstallieren" anklicke, wird der Treiber zwar deaktiviert, aber nicht richtig gelöscht. Wenn man dann Windows neu startet, installiert er ja automatisch wieder den Detonator, weil er die Grafikkarte erkennt. Dann hab ich also wieder nen alten Detonator drauf und muss den neuen also einfach drüberziehen. Nix mit sauberer Installtion!!

Also wie zum Teufel soll man das machen?? Ich meine, bis jetzt hat das einfache Drüberziehen des neuen Detos bei mir immer funktioniert aber es würde mich echt mal interessieren, was ihr unter "Deto richtig löschen" versteht und wie ihr das anstellt!
Das ist das Tool nach dem Ihr sucht...Klick
und ne Anleitung steht auch noch dabei ;)

MfG
bommel66
 
Das funzt aber net unter XP. Benutzt lieber NVCleaner, ist genau so gut!!
 
hi

also ich verstehe das problem nicht ganz. wenn man unter systemsteuerung/software die Treiber normal deinstalliert und neu startet, sind sie auch wirklich weg. und das natürlich unter w2k und xp.
ich habe noch nie irgendein tool dazu benutzt und hatte noch NIE probleme.
???
 
Es ging ja auch darum, dass Windows nach dem Neustart die Grafikkarte erkennt und den alten Detonator AUTOMATISCH wieder neu installiert. Somit bringt mir NVCleaner und alles andere nichts, weil ich kurz nach dem Neustart wieder den Deto drauf hab.
 
okok.. alles klaro.
bei mir wars einfach noch nie der fall, dass automatisch wieder der deto installiert wurde.
 
Hhmm, ich hab jetzt mal die XPAntispy-Funktion für die Windows-Sprechblasen wieder deaktiviert und dann die Sprechblase weggeklickt, die nach dem Neustart kommt und meldet, dass neue Hardware gefunden wurde. Ist zwar ein bischen blöd aber wenigstens verhindert man so, dass der alte Deto wieder draufgezogen wird.

Danach habe ich den NVCleaner benutzt und den Deto 40.41 zum Test nochmal draufgezogen. Jetzt stürzt auch das "GeForce 4 Ti4200"-Menü nicht mehr ab. Die Funktionen, die der neue Treiber hat, sind echt geil. Anisotropic Filtering z. B. für Open GL und DirectX auf 8x (sieht bei Mafia richtig geil aus mit 2x FSAA und 8x AF).
 
Zurück
Oben Unten