Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil wird warm bei geschlossenem Gehäuse ?
HuberSepp
03.09.2002, 22:57
Obwohl die Gehäusetemperatur nur 2 Grad höher ist, wird mein Netzteil bei geschlossenem Gehäuse sofort ziemlich warm. Wenn es wieder offen ist, ist es wieder schön kühl. Warum denn dieses ?
Ciao
Hi HuberSepp,
dazu musst Du noch mehr über Dein Gehäuse schreiben... z.B. welches Case, wie
viele Lüfter usw.
cu Roger
HuberSepp
03.09.2002, 23:07
NoName Case
Hinten ein 80er Lüfter auf 5V.
Gehäusetemperatur:
- offen: 27 Grad
- geschlossen: 29-30 Grad
Der Netzteillüfter läuft auch nur auf 5V.
Ahhh so... da wird ein Lüfter vorn unten der kalte Luft reinbefördert schon was bringen... den kannst Du dann ja auf 7Volt laufen lassen... der sollte ja so viel Luft bringen, wie die beiden 80er an der Rückseite rausfördern!
cu Roger
HuberSepp
04.09.2002, 01:02
Aber die Temperatur im Gehäuse nimmt kaum zu (2-3 Grad). Es kommt beim Gehäuselüfter auch keine warme Luft raus, sondern nur beim Netzteillüfter. Ist mir irgendwie ein Rätsel.
???
Original geschrieben von HuberSepp
Der Netzteillüfter läuft auch nur auf 5V.
probiers mal auf 9 V
ich glaub die heiße Luft staut sich in deinem Netzteil
mfg
Slimma
wo ist der Lüfter denn angebracht (über oder unter dem NT)? Was haste denn so an CD/DVD Laufwerken drinne?
HuberSepp
04.09.2002, 12:38
CD-Rom oder Brenner waren bei diesen Tests nie in Betrieb.
Der Gehäuselüfter ist unterhalb des Netzteils.
Zu 9V statt 5V: Warum staut sich die heiße Luft im Netzteil nur bei geschlossenem Gehäuse ?
Der CPU-Lüfter ist momentan saugend und nicht blasend installiert. Das zu ändern, ist sicher einen Versuch wert.
Weil die Luft nach oben (und ein bischen zu den Seiten) frei abziehen kann! Hast due über dem NT noch platz für nen Lüfter?
HuberSepp
04.09.2002, 17:48
nein, da müßte ich schon ein Loch in den Deckel bohren :]
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.