PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner startet nicht

Blacky Bronx
06.09.2002, 17:53
Hi Leute,

folgendes Problem habe ich mit meinem Rechner:

Ich schalte den Rechner ein und auf dem Monitor erscheint: Kein Eingangssignal.
Alle Komponenten werden mit Strom versorgt.
CD-Rom geht auf etc.
Auf der Rückseite des Towers habe ich 4 LED´s.
Diode 2 leuchtet grün alle anderen rot.
Fehlercode laut Handbuch:
Speicher-Test. Überprüfen des Arbeitsspeichers. Wenn Speicher-Modul defekt oder nicht richtig installiert bleibt LED hängen.

Der Fehler tritt seit ca. 2 Monaten auf. Erst nur mal, dann immer häufiger. Diese Woche habe ich manchmal 1 Stunde gebraucht bis der Rechner lief, d.h. immer aus und einschalten, irgendwann ging er dann.

Folgende Sachen habe ich schon durchgeführt:
Monitor getauscht, Netzteil getauscht, Tastatur und Maus getauscht, Netzkabel getauscht.
Fehler war aber nie weg. Das komische ist, dass der Fehler meistens auftritt, wenn der Rechner ein paar Stunden steht, d.h. er ist noch nie aufgetreten, wenn er nur aus- und angemacht wurde.
Ich habe 2 Speichermodule á 256MB drin. Ich habe es mit nur einem versucht und diese dann auch getauscht. Fehler war immer noch da.

Folgende Rechnerkonfiguration:
MSI K7T 266 Pro 2, 512 MB Ram, 1800+ Athlon, Asus v7700 Turbo 64MB, 60GB IBM, Asus 52x CD-Rom, Windows xp Home.

Habe den Rechner vorgestern zum Händler gebracht, da noch Garantie, der Techniker sagte heute, es liege an Windows XP. Ich sagte, das ist ja Schwachsinn, da der Rechner ja erst garnicht bis zum booten kommt und er solle nochmal richtig gucken, wenn der Fehler auftritt.

Was vermutet ihr, was kaputt ist?

Ciao,
Blacky Bronx

Athli
06.09.2002, 20:23
Vielleicht die Grafikkarte?!

Fex
07.09.2002, 06:50
Layerbruch auf dem Mainboard ( Haarriß genannt ) welcher sich bei einer bestimmten Temperatur schliesst und den Rechner dann starten lässt.
Ist bei deinem MSI keine Seltenheit, wurden oft in Fujitsu Siemens verbaut, und wurden oft mit dem selben Fehler reklamiert. ( Ich war in einer Fachwerkstatt für Siemens-PC´s ) Also Board tauschen lassen und der PC läuft wieder.

Björn

PS: Ich vermute das in deinem Falle nicht nur, ich würde mich einen Kasten Bier verwetten trauen

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise