PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein plan von Irq sharing

TatW4fFe
07.09.2002, 14:35
Hi leutz , hab heute mein A7V333 und den ganzen anderen Krempel bekommen, und wollt des jetzt zusammenbauen.
Hab jetzt nur das problem das ich mit einem Bild in dem a7v config quide nix anfangen kann. Ist aber für mich wichtig da ich auch ne win98 partition machen will.
Hab ne isdn Karte und ne 100 mbit netzwerkkarte die ich einsetzen muss. Kann mir vielleicht jemand sagen in welchen pci slot, ich die einsetzen muss.
Oder besser noch, das Bild erklären ;D

http://www.teccentral.de/guides/asus/a7v333_guide/sharing.jpg

Dank im vorraus
TatW4fFe

Z3Rr0_C0ol
07.09.2002, 16:03
ich versuche mal die tabelle zu erklären....

Der VIA Chip der Southbridge (u.a. für die steuerung des pci verantwortlich) besitzt 4 'Leitungen' (A-D) um den Geräten verschiedene IRQ's zu zuteilen.

Die Tabelle liesst sich am besten von oben nach unten.

Das wichtigste sind erst ein mal die Spalten A bis D (die Leitungen). Jede dieser 'Leitungen' kann nur einen IRQ annehmen.

Schaust du jetzt deine Tabelle an, siehst du, dass auf der Leitung A unter PCI2 und AGP das Wort 'shared' steht. D.h., dass diese Leitung Daten mit PCI2 und AGP austauscht (share[engl.]=tauschen).
Da wie bereits gesagt, jede 'Leitung' nur einen IRQ annehmen kann, besitzt PCI2 und AGP einen gemeinsammen IRQ.

Demzufolge haben PCI3, OnboardAudio u. Firewire einen gemeinsammen IRQ.
PCI4 einen IRQ für sich ganz allein (für kritische Karten am besten geeignet).
und zu guter letzt, noch PCI1, PCI5, die USB-Controller sowie der Promise einen gemeinsamen IRQ.

Ich hoffe, du hast es einigermassen verstanden ;D

TatW4fFe
07.09.2002, 16:59
Ja, jetz hab ichs verstanden :)
Konnte vorher die tabelle nur nicht lesen.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise