Blizzard gegen Cheater

[P3D]Makai Stealth

Lieutnant
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
53
Renomée
0
Blizzard der Entwickler des Spiels Warcraft III versucht gegen Cheater etwas zu unternehmen.

20.000 Accounts von Spielern die Maphacks und andere Kunststückchen ausprobiert haben, wurden im Laddersystem des BattleNet gesperrt und gleichzeitig deren Spielerekorde gelöscht.

Blizzard versucht wohl dagegen vorzugehen, was viele Spieler bei Diablo 2 schon ausprobiert haben. Dort waren Maphacks schon fast Standard. So erwähnte Bill Roper (Blizzard-CEO), daß Mitarbeiter sich in jedes laufende Warcraft III Spiel einklinken könnten, um es auf einen fairen Spielablauf zu überprüfen.

Laut Blizzard ist dieser Schritt nur eine erste Warnung, denn die Accounts werden nach 2 Wochen wieder freigegeben. Falls einer dieser Spieler jedoch weiterhin beim Cheaten erwischt wird, behält Blizzard sich vor den Account permanent zu sperren.

Ganz so schlimm dürfte es für die Spieler aber nicht sein, denn Blizzard läßt sie weiterhin Online spielen. Nur eben nicht im Laddersystem.

Zeitgleich hat Blizzard den Patch in der Version 1.02 fertig gestellt, dieser wird in den nächsten Tagen zum Download bereit gestellt.

Weitere Informationen zu Blizzard, Warcraft III und dem BattleNet: http://www.battle.net/ und http://www.blizzard.com
 
Zuletzt bearbeitet:
... was auch nebenbei eine tolle Möglichkeit für Blizzard darstellt, mehr Spiele (dank neuer Keys) zu verkaufen...
 
Original geschrieben von Chatt
Huch verklickt, dachte wär hier bei www.planet3dnow.de
Glatt auf www.planetgaming.org gelandet.
Chatt (der wo sich fragt was sone News hier zu suchen hat)

tja, willkommen chatt bei planet3dnow, seiten ändern nun mal ab und zu ihre inhalte, ein blick ins impressum hilft dir da bestimmt;)
 
ich frag mich auch was das in den p3d news zu suchen hat...gibt doch ne eigne players seite wo sowas stehen kann...
 
Hallo zuerst einaml, und einen guten Start die neue Woche!

Hey Jungs, regt euch doch nicht auf, wenn mal eine etwas Andere News da steht, als eine die direkt mit AMD zu tun hat. Sonst dürften ja da auch keine News über Nvidias Treiber, Windows Updates, Linux... stehen. Das wäre ja nun wirklich spärlich, wenn all diese News fehlen würden. Natrürlich interessieren mich die MS sachen nicht besonders, so weinig wie mich dies News wirklich Interessiert... Und wenn man nicht will, hat man ja immer noch die Wahl die entsprechende News *nicht* zu lesen. Also, öffnet Euren Horizont! Es gibt auch was anderes, als nur AMD!

H.a.n.d.
Knife (der wo sich auch nicht über eine Intel News aufregen würde ;D )
 
jaja, blizzard und der Kampf gegen die Hacker :D
Aber vielleicht bringts ja diesmal bei wc3 was, bei d2 haben sie die Hacks ja nicht in den Griff bekommen...
 
yo,
spiel zwar hin und wieder auch mal gerne mit cheats, iss einfach ne feine sachen gleich ne grösser wumme zuhaben;D
aber online sollte es fair zugehn, vom ansatz finde ichs net schlecht.

grüssle
 
@[P3D]Makai Stealth
Das soll sicherlich Kunststückchen heißen ;)

Rossi
 
Original geschrieben von csjunkie.de.vu
bestimmt nur nen test ob sich das jemand durchliest ;D;D;D
So ist es ;D
Wir wollen das Themenspektrum auf Planet 3DNow! ein wenig erweitern, sowohl in die allgemeinen IT-News (bereits in den letzten Wochen verstärkt praktiziert), als auch in den bisher sträflich vernachlässigten Gamerbereich. Für letzteres ist das der erste Test :)
 
Original geschrieben von [P3D]Makai Stealth

20.000 Accounts von Spielern die Maphacks und andere Kunstückchen ausprobiert haben, wurden im Laddersystem des BattleNet gesperrt und gleichzeitig deren Spielerekorde gelöscht.

Hehe, eine Runde Mitleid für die ganzen Spieler, die vom Können her einfach so minderbemittelt sind, daß sie es nötig haben, so billige Tricks einzusetzen... ;)
 
Was ich auch nicht verstehe ist, warum die Member immer etwas zu motzen haben, kann man nicht einfach mal was hinnehmen ohne das Nero sich für alles rechfertigen muss?
 
Sicher ist das für Blizzard auch eine Möglichkeit nochmal an einen Kunden das Spiel zu verkaufen.
Aber ich gehe mal davon aus, das es hier mehr um den Ruf des Spiels geht.

Die Sperrung gilt ausserdem nur für 2 Wochen und betrifft nur die Ladder Spiele (Liga Spiele).
Die Spieler können ohne Probleme weiterhin Online spielen.



Ist doch schön wenn man hier auch andere Informationen findet. Ausserdem macht spielen doch nur richtig Spaß wenn man als Herz eine AMD CPU hat. ;)
 
Original geschrieben von ProphetCHRIS
Was ich auch nicht verstehe ist, warum die Member immer etwas zu motzen haben, kann man nicht einfach mal was hinnehmen ohne das Nero sich für alles rechfertigen muss?

Man möge mir verzeihen aber ich kannte es halt nur so dass Games bisher keine Beachtung hier fanden und trotzdem oftmals 4-5 News am Tag kamen.
Wenns sich denn nun ändert solls mir egal sein nur für Games hab ich andere Seiten im Hinterkopf...
Chatt (der wo netmehr rumkritisiert)
 
Original geschrieben von ProphetCHRIS
Was ich auch nicht verstehe ist, warum die Member immer etwas zu motzen haben, kann man nicht einfach mal was hinnehmen ohne das Nero sich für alles rechfertigen muss?

meine meinung werd ich ja wohl noch kundtun dürfen...un die läuft nunmal dahin hinaus, dass ich zB news aus der it branche für sehr gut find aber trotzdem den größten anteil an hardware news lesen will un spiele zählen nunmal nich dazu :-[ ;)
 
Zurück
Oben Unten