Neue SoundBlaster Audigy Treiber (Win2k/XP)

JK_MoTs

Admiral Special
Mitglied seit
13.02.2001
Beiträge
1.350
Renomée
24
Standort
Südhessen
Für die CreativeLabs Soundkarten der Audigy-Serie sind mal wieder neue Treiber für Windows 2000/XP erschienen.
Über Neuerungen/Änderungen ist vorerst jedoch nichts bekannt.

<b>Download:</b> <a href="http://www.americas.creative.com/support/files/download.asp?Centric=205&OS=13" TARGET="b">Hier</a> gibt's die Treiber für Windows 2000/XP

THX @ Maverick-X für den Hinweis!
 
Wieso keine Infos?
Da steht doch:

Fixes:
*Reduces excess reverb in MIDI while using software synthesizer
*Removes glitches when playing MIDI using SoundFonts®
*Removes distortion during AC-3 playback
*Performs recording without playback
*Improves multi channel wave file playback
*Hardware acceleration of Open AL.
*Fixed audio distortion and slow start up when resume from standby
*Fixed elevation bug causing muffled sound in some games


Außerdem ist das Update schon vom 26.8.2002!
 
wow, die Infos hab' ich wohl übersehen...!
Aber die Treiber sind schon 'neu', da ich noch vorgestern andere Versionen runtergeladen hab'.... ??? !
 
Na hoffentlich sind das endlich mal problemlose Treiber. Nimmt ja schon langsam Terratec Dimensionen an :]
Chatt (der wo auch so seine liebe Müh mit den Audigy Treibern hat)
 
Was für Probleme? Sowohl mit den Original-treibern von der CD als auch mit der halb gehäckten Version von Compaq? habe ich absolut keine Probleme. So friedlich wie die Audigy und ihre Treiber hat sich bisher noch keine Soundkarte in meinen Rechner verhalten verhalten...schon gar keine SBLive...

Aber hat denn schon jemand die neuen Treiber getestet?
 
Die Treiber sind nicht mehr "brandneu", aber sie schimmeln auch noch nicht. Die sind vom 27.08.02.
Ich nutze sie seit der letzten WinXP Neuinstallation und habe hauptsächlich mit dem Lautsprecher-Setup gute Erfahrungen gemacht.
Jetzt entsprechen die Einstellung im Creative Audio HQ den Windows - Einstellungen. Früher gabs damit Probleme. Da hatte man beispielsweise unter Windows 5.1 Sound, auch bei DVD´s, wenn man aber im AudioHQ noch "Stereo Speaker" eingestellt hatte war in Spielen die EAX nutzten nur Stereo drin (logischerweise). Das ist jetzt Geschichte.

Ausserdem gab es mit dem alten Treiber beim Shutdown sporadisch einen BSOD. Das hatte ich bisher auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Treiber sind tatsächlich schon länger zum downloaden, allerdings gab es sie zuerst auf dem asiatischen Server von Creative. Übrigens ist die Lautsprechersteuerung dabei vom Audio-HQ in die Systemsteuerung gewandert.
 
Zurück
Oben Unten