320 GB Festplatten aus dem Hause Maxtor

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Auch die Festplattenhersteller überbieten sich permanent mit immer neuen Rekorden. Diesmal war es Maxtor, die mit der neuen MaXLine-II-Familie 320 GB Speicherkapazität bieten. Vier, jeweils 80 GB große Magnetscheiben, ermöglichen diesen enormen Wert; momentan jedoch nur bei 5400 U/min. 7200 U/min bleiben der MaXLine II Plus vorbehalten, die es vorerst "nur" bis 250GB geben wird.
Maxtor stattet beide Serien zunächst mit der Ultra ATA/133 Schnittstelle aus, wobei ab dem ersten Quartal 2003 dann auch Serial-ATA angeboten wird.
Ausgelegt sind beide Serien auf sehr hohe Laufzeiten, da für beide eine MTBF von 1 Mio. Stunden veranschlagt wird - ein Wert der damit schon dem Niveau von SCSI-Festplatten entspricht. Die Garantiezeit beträgt 3 Jahre.

Ganz Interessierte finden <a href="http://www.maxtor.com" TARGET="b">HIER</a> weitere Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds sowieso Schwachsinn sich Unmengen Filme einzulagern, da man die allermeisten Filme keine zwei mal anschaut. Abef ür kleiner Unternehmen den SCSI zu teuer ist wäre es eine Alternative als Serverplatte, da Maxotr die HDD im übrigen auch für 24/7 freigegeben hat.
 
Haste natürlich voll Recht.
Außerdem möchte ich mal wissen, wie lange man brauch,um die
auszunutzen.
Habe auch drei Festplatten (95GB) und war mal der Meinung, die gehen schnell weg.Habe immernoch 70GB frei und lade wirklich alles an ,was mir wichtig erscheint*g
 
95 GB nicht voll ???
ich habe hier brutto 500 GB
und die sind zu 95% voll und auch
wenn die Mehrheit davon mit Filmen belegt
kommen schon auf die Spiele Installationen
20 GB genauso viel auf die ganzen ISO's(von
eigenen Originalspielen)und dann brauch man
ja auch noch Platz für MP3's , System und
Progamme

MfG
Goldmund
 
Original geschrieben von goldmund
95 GB nicht voll ???
ich habe hier brutto 500 GB
und die sind zu 95% voll und auch
wenn die Mehrheit davon mit Filmen belegt
kommen schon auf die Spiele Installationen
20 GB genauso viel auf die ganzen ISO's(von
eigenen Originalspielen)und dann brauch man
ja auch noch Platz für MP3's , System und
Progamme

MfG
Goldmund

wozu macht man sich isos von Originalspielen? Oder warum hortet man hunderte Filme. du willst mir nicht erklären, dass du die alle guckst...
 
ne schnelle western digital mit 8 mb cache fürs system und 2 mal 320 gb für daten, mirrored oder noch besser 1x als wechselplatte fürs wöchentliche synchronisieren/backup.

ich habe zb meine original software zu 90% als iso auf platten rumliegen, dank den daemon tools brauch man keine lästigen cds mehr und es geht dann auch noch viel schneller um mal was zu installieren oder ein game zu zocken...

dann könnte ich all diese 80er maxtors die hier in wechselrahmen rumliegen verkaufen und hätte wieder ordnung.

meine meinung

mfg. e. atombender.
 
Für Server kommt eh nur RAID in Frage....640GB 8)

Okay, krieg meine 40GB auch ncih voll.

MP3 sammlung ist 1.24GB das andere Programme und Games. Für Filme geh ich ins Kino ist billiger und besser, oder kaufe mir die DVD aber die HDD Vollrippen für was? Die Qualität ist schlechter,die filme kommen halbes Jahr später im Teleclub also kein Problem..
 
hi,also ich habe zur zeit 80GB und hab noch 10GB frei,allerdings hätte ich auch kein problem die ganze platte voll zu bekommen.Ich finde da die datenmengen sowieso immer grösser werden ist so eine grosse platte garnicht mal so übel.Und wenn man will bekommt man jede platte voll.Bloss obs das wirklich bringt... ?Erstmal reichen 80GB vollkommen aus aber später werden die grösseren platten auch notwendig werden,die leute von maxtor denken schon jetz an die zukunft ;D .
 
Original geschrieben von CoolerMaster
Okay, krieg meine 40GB auch ncih voll.

MP3 sammlung ist 1.24GB das andere Programme und Games. Für Filme geh ich ins Kino ist billiger und besser, oder kaufe mir die DVD aber die HDD Vollrippen für was? Die Qualität ist schlechter,die filme kommen halbes Jahr später im Teleclub also kein Problem..
Jung, geh studieren8) Wenn Du Zugang zu einer 155-MBit-Standleitung hast, sind 120 GB in 0,nix weg. Und wenn man genug Speicher hat, baut sich dann so eine Philosophie auf wie "ach, ich hab noch genug frei, immer drauf damit".
1,24 GB MP3s? Lass Dir gesagt sein, dass das sehr wenig ist. Ich hab mittlerweile 8 GB (Tendenz stark steigend), was aber nicht heißen soll, dass ich das alles wirklich bräuchte. Ich frag mich selbst manchmal, was das soll. Ich kenne übrigens Leute mit 60GB und mehr MP3s...
Ins Kino gehen... naja, ist Ansichtssache. Wenn der PC für DVD-Abende ausgelegt ist, sieht man in Kinobesuchen oft keinen rechten Sinn mehr.
Wie jetzt? Teleclub gibt's noch:o
 
Zurück
Oben Unten