Mozilla 1.2 Alpha

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Der Open-Source Browser Mozilla steht nun als Version 1.2 Alpha zur Verfügung. Die interessanteste Neuerung dürfte sicherlich die <a href="http://www.mozilla.org/projects/ui/accessibility/typeaheadfind.html" TARGET="b">"Type Ahead Find"</a>-Funktion sein.

<b>Download:</b> <a href="http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla/releases/mozilla1.2a/mozilla-win32-1.2a-installer.exe" TARGET="b">Mozilla 1.2 Alpha</a> [Win 95,98,ME,NT,2000,XP]
<b>Download:</b> <a href="http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla/releases/mozilla1.2a/mozilla-i686-pc-linux-gnu-1.2a-sea.tar.gz" TARGET="b">Mozilla 1.2 Alpha</a> [x86 Linux]
<b>Download:</b> <a href="http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla/releases/mozilla1.2a/mozilla-mac-12a-full-instal.bin" TARGET="b">Mozilla 1.2 Alpha</a> [MacOS 9x]
 
Zuletzt bearbeitet:
mozilla und netscape ist meiner meinung nach böser dreck
opera kenn ich nicht

war schon früher immer vom IE begeistert, dadran hat sich bis heute nix geändert

auf der arbeit soll mozilla oder netscape unter suse linux 8.0 laufen
das teil kackt bei 3 offenen fenstern manchmal ab
da ist der stinknormale kde konqueror der bessere browser

der IE ist fast perfekt, und das schon seit einigen versionen
nur die option pop-ups abzustellen, das wär die krönung
 
Original geschrieben von Inge2000
Opera hat phatte Features, aber alles is hlat IE optimiert.
Meine Meinung! Da gibbet nämlich n paar Dinge, die unter Opera net funzen, leider )((
 
Mozilla ist ein phatter browser,
bin aber mit dem 1.1 final voll zufrieden...
sehe keinen grund um mir ne alpha version anzu tun....
 
naja das ist ne Alpha-Version...

Es gibt auch z.B. die 1.0.1 oder 1.1

Was dem IE fehlt, ist popup- und Cookie-Management das Mozilla+Opera hat;
bei Mozilla sogar noch etwas besser 8)

Desweiteren haben Opera sowie Mozilla Mail-Clients, die richtig genial sind.
Alexa-Spyware, Sicherheitslücken...

Ich versteh eher die Leute nicht, die den IE benutzen...

Aber jeder wie er will ;)
 
IE sit stabil, sehr schnell und hat mit keiner Website, aufgrund seiner Verbreitung, Probleme.
 
Original geschrieben von Friedrich II
IE sit stabil, sehr schnell und hat mit keiner Website, aufgrund seiner Verbreitung, Probleme.
das einzige Problem das ich hab, ist, dass sich der IE nicht de-installieren lässt ;D

MfG
 
Original geschrieben von Schnitzl

das einzige Problem das ich hab, ist, dass sich der IE nicht de-installieren lässt ;D

MfG

Mal 98lite probiert oder deren IEradicator ?
 
Original geschrieben von OmaKuschel
mozilla und netscape ist meiner meinung nach böser dreck
opera kenn ich nicht

war schon früher immer vom IE begeistert, dadran hat sich bis heute nix geändert

auf der arbeit soll mozilla oder netscape unter suse linux 8.0 laufen
das teil kackt bei 3 offenen fenstern manchmal ab
da ist der stinknormale kde konqueror der bessere browser

der IE ist fast perfekt, und das schon seit einigen versionen
nur die option pop-ups abzustellen, das wär die krönung

Konqueror basiert auf der Mozilla Engine. Wenn Mozilla bei dir bei 3 Fenstern abstürzt liegt es eh am System.
 
Also ich hatte noch nie probleme mit mehr als 3 fenstern aber ich benutze ja auch "tabbed browsing" ist sowieso besser. Naja Sicherheitstechnisch ist der IE absoluter schrott. Und die Geschwindigkeit ist eher durch die Systemnähe der GUI zu begrüden. Die ja bekanntlicher weise öfter zum blue screen führt.
 
Original geschrieben von Desti


Konqueror basiert auf der Mozilla Engine. Wenn Mozilla bei dir bei 3 Fenstern abstürzt liegt es eh am System.

das mag sein
jedoch ist es ne komplette neuinstallation gewesen
und wenn dann netscape6 abkackt kann ich nun wirklich nix zu
ich bin sicher irgendwer hat den stabil laufen, ich leider nicht ;(
ist auf der arbeit allerdings auch ne ältere kiste, p2 266 mit 128mb ram und scsi platte

wobei man bei ner standard suse installation schon erwarte sollte, das zumindest die hauptanwendungen stabil laufen

aber allgemein zum netscape
ich fand den IE schon besser als alle welt noch den netscape benutzt hat
das "feeling" und die bedienung des IE war mir schon immer lieber
ausserdem hab ich den eindruck der netscape ist relativ lahm beim seitenaufbau

anfänglich war der IE nicht so stabil, aber spätestens seit version 3 oder 4 kann ich mich nicht mehr beschweren

was dem IE wirklich fehlt, ist die pop-up unterbindung

nicht vernachlässigen sollte man die sicherheitseinstellungen, denn gerade beim allerweltsbrowser IE werden etwaige sicherheitslücken ja meisten schnell und viel auszunützen veruscht
 
Hi folks!

Also wenn ich da schon wieder solche Kommentare lese, wie:
"mozilla und netscape ist meiner meinung nach böser dreck
opera kenn ich nicht" ... die strotzen ja nun nicht unbedingt von Kompetenz.

Ich habe auch lange den IE6 benutzt, leider scheinen auch einige Webdesigner nicht in der Lage zu sein, ihre Sites umfassend für verschiedenen Browser zu testen. Die meisten (oft fürchterlichen und grausam zusammengeschusterten, frame- und animationsstrotzenden) Websites werden dann halt nur einemal mit dem IE angetestet und das wars!
Leider ist der IE auch ein potentielles Sicherheitsproblem, das fängt bei ActiveX an und hört leider auch nicht unbedingt bei Java und MediaPlayer auf. Dieser Artikel z.B. sagt da schon einiges aus:

http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2122249,00.html

Opera ist sicherlich schnell und vor allem mit netten Features ausgestattet, doch leider hat er teilweise mit Scripte oder eben "IE-optimierte" Sites Probleme. Dafür ist er stabil, schnell und gut zu konfigurieren und vor allem sicher zu bekommen. Wer eben seine Sites eben so mit IE-Features vollstopfen muß, daß sie mit Opera nicht korrekt angezeigt werden ... Pech ... für den Webdesigner!

Mozilla 1.1 finde ich als alter Netscape-Hase schonmal garnicht schlecht! So wie Netscape mal war und wieder sein sollte, so ist Mozilla im Augenblick: sauschnell, stabil, mehrere Profile verwaltbar, recht sicher (annehmbar), gut zu konfigurieren und mit einem besseren Mail-Client als Opera! Auch gibt es kaum Probleme mit "speziellen" Sites, sämtliche Features werden angezeigt und lassen sich auch gut abstellen. Die Tab-Ansicht finde ich schonmal sehr gut. Vor allem ist er komplett Freeware und ressourcenschonend!

Ganz davon abgesehen ist es immer gut, wenn Alternativen am Markt vorhanden sind. Das belebt das Geschäft und der User kann sich über immer besser werdende oder seinem Geschmack entsprechende Browser freuen! Vor allem welche ohne Alexa! ;-)

cu ...
 
Ich benutze auch Mozilla.Es gibt aber bestimmte Seiten,so auch planet3dnow,wo einfach manchmal alles einfriert und nur der Resetknopf hilft.
 
ich variiere immer zwischen opera und mozilla,
ie find ich auch gut, größtes manko in meinen augen, die sicherheit

geschwindigkeitsmäßig liegt bei mir mozilla vorne, und dann opera,
seit ie6 hat microsoft an geschwindigkeit zugelegt

opera hat nur noch selten probleme mit java_applikationen,
mozilla verklickert einige pages mit symbolen statt bilderchen, die ursache dieser macke hab ich noch net gefunden ???

bei opera und mozilla find ich den integrierten download_manager lobenswert,:)

hinsichtlich übersichtlichkeit oder anwenderfreundlichkeit punktet bei mir opera am meisten,

wegen microsoft's klauerei werde ich auch zukünftig den ie ablehnen, ich weiß, klingt albern ....dabei hielt ich mal viel von gates, nach einem interview in einer pc_player vor einigen jahren, da sprach er von der revolutionierung der spiel_konsole und von anderen innovativen ideen,
konnte doch keiner ahnen, daß der man äußerst gekonnt seine position auf dem weltmarkt ausbaut und nun mittlerweile seine monopolstellung mißbraucht? :[

naja, hauptsache die kohle stimmt
 
JO also erstmal zu SUSE:
Das ist die absolut dümmste Distri von Linux

Dann zum IE:
Ich benutz ihn auch als Hauptbrowser weil er am schnellsten ist, das liegt aber auch daran dass er im OS integriert ist und deshalb am wenigsten res zieht.

Opera hab ich auch schon benutzt aber da fehlen mir eben n paar funktion (html darstellungen) und der verbraucht auch soviel platz wegen werbefenster und so. Jedoch ist er um einiges stabiler und sicherer als IE und er hat ne gute e-mail funktion. Microsoft hat zwar Outlook aber nachdem ich da mal schon einige viren (logischerweise unfreiwillig) verschickt hab nutz ich den nich mehr.
 
Original geschrieben von Shadow
JO also erstmal zu SUSE:
Das ist die absolut dümmste Distri von Linux

Dann zum IE:
Ich benutz ihn auch als Hauptbrowser weil er am schnellsten ist, das liegt aber auch daran dass er im OS integriert ist und deshalb am wenigsten res zieht.

Also, wenn das ein Fake ist, dann ist's ein guter *lol*
meistens liegts weniger an der Distribution, als vielmehr am User?

@irex
Also ich habe keinerlei Probs mit Mozilla und Planet3dnow.de. Evtl. liegts am System im Allgemeinen mit den Freezes, ansonsten rennt bei mir Mozilla sehr schnell und stabil.

cu ...
 
is kein fake :P

also ich will es mal so sagen: ich hab bisher nur suse getestet und fand es ned grad gut(performance, platz, und noch n paar andere teil weiss nich mehr was)
War suse 7.1, 8.0 lief nich mehr mit der graka '8{
 
Zurück
Oben Unten