WU´s kaufen ???

dFeNsE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
10.204
Renomée
1.044
Standort
E-NRW
  • SETI@Home Intel-Race II
hab mal ne frage........

unserem Team wurden ca. 150K angeboten.
die würden wir natürlich gerne unserem Team adden...........

der einzige hacken ist jedoch, der jetzige "besitzer" möchte dafür ca. 500.-€ sehen!


was würdet ihr machen?
oder meint ihr das wäre scheisse sich die WU´zu "erkaufen"??



also lieber wär es mir ja er würde ohne gegenleistung zu unserem Team wechseln, er hat sich leider nicht dazu überreden lassen.......

komische frage, aber es würd mich interessieren was ihr darüber denkt.
bitte antwortet ehrlich und ohne ein blatt vor den mund zu nehmen.

thx, D.
 
Ich würde lieber darauf verzichten!

Das artet dann doch im Komerz aus!

Entweder kommen die freiwillig zu euch,

oder crunchen alleine weiter!

WU´s kaufen finde ich persönlich blöde!
 
Dem kann ich ich nur anschließen!
WUs kaufen ist doch kein fairer Wettbewerb. Es geht doch bei Seti um die Wissenschaft und den fairen Vergleich verschiedener Teams. Wenn es nurnoch darum ginge, wer am meisten Geld hat, um sich WUs zu kaufen, dann hätte das ganze keinen Sinn mehr.

cu
Trodat
 
So ein Schwachsinn! Da gabs hier auch schon mal eine Thread über WU-Versteigerungen bei Ebay....Wer das macht hat doch einen an der Waffel. Womöglich sind das dann sogar noch gehackte oder gecheatete WU's, nur um Kohle zu machen......

Die Menschheit ist sich offenbar für nichts zu dumm. (geht nicht gegen dFeNsE)
 
Das ist doch totaler sch****dreck . Wie kann man nur daran denken Wu´s zu kaufen? Sag mal für euch zählt doch nur das ihr mehr Wu´s hab als die anderen , das ist doch das einzigste was geil ist oder? Ich kann so Leute nicht verstehen
 
Ich sag mal so....Ich würde mir für das Geld lieber eine Crunchmaschine basteln.
Weil SETI1 ja sowieso demnächst endet und die Results eingfroren werden, würdet ihr nicht allzu viel davon haben.Bei SETI 2 was in 7 Monaten starten soll, wird wohl wie es aussieht wieder bei Null angefangen.

mfg
Blade
 
'8{

mehr faellt mir dazu net ein, tut mir leid.
 
Wer 500 Euro für 150k WUs will kann wohl nicht ganz normal sein! Ebenfalls jemand der bei so einem Geschäft einsteigt! '8{ '8{ '8{
 
Zuletzt bearbeitet:
@clonkrieger
ich nehm mal an mit 150k meint er 150000 wu's
 
Original geschrieben von Blackmagic
Das ist doch totaler sch****dreck . Wie kann man nur daran denken Wu´s zu kaufen? Sag mal für euch zählt doch nur das ihr mehr Wu´s hab als die anderen , das ist doch das einzigste was geil ist oder? Ich kann so Leute nicht verstehen


hmmm................

also für mich zählen andere sachen ;)
aber die diskusion kam bei uns auf weil einer unserer Mitglieder so ein angebot bekommen hat.....
ob er´s jetzt macht kann ich ned sagen.
schön fänd ich´s wenn der "Verkäufer" mit seinem account bei uns einsteigt ohne was dafür zu verlangen.

wie dem auch sei, ich möchte es halt nicht das man für sowas auch noch zahlen muss (bzw. das es verlangt wird von einigen zeitgenossen)........




@ all:

thx für eure ehrliche und aufrichtige meinung dazu :)



bye, D.
 
Ich würde die WU's zwar ned kaufen, aber wenn man mal nachrechnet dürften die 500€ nicht mal die Stromverbrauch decken, der nötig ist um 150K WU's zu berechnen.

Kleine Rechnung:

AMD Athlon XP 2000+ System = ca. 150 W = ca. 6 WU/Tag
Preis pro verbrauchtes KW = ca. 0,20 €

(150W *24h * 365) / 1000 + 0,20 € = 262,80 € pro Jahr für 2190 WU's

150000 / 2190 * 262,80€ = 18000€ Gesamtwert für 150K WU's


500€ für 150K WU's ist ein richtiges Schnäpchen ;D *lol*
 
Also ein XP2000+ sollte locker 7 WU`s pro Tag schaffen.
130W sollte als Leistungsaufnahme auch dicke genügen.
Auch 15 Cent sind ausreichend, ausser man erzeugt den Strom mit Solarenergie.
Ergibt dann 170,82 EUR für 2555 WU`s.
Für 150k wären es also 10028,57 EUR.

Man sollte als Cruncher also schon den richtigen Stromtarif wählen ;) .

Trotz des günstigen Preises.... es ist nicht im Sinne des Projektes!

mfg fette_beute
 
Also ich hoffe und bin mir sicher daß ihr bei P3D noch genügend Ehre habt und nicht so weit gesunken seid um das Angebot anzunehmen. Gerade jetzt nach fragile's Text und der Sache im Welle-Erdball-Forum weiß jeder wie einfach es ist zu cheaten. Wenn da noch jemand bereit ist für WUs Geld zu zahlen und schon einen solchen Betrag, schafft man einen enormen Anreiz für Betrüger. Davon abgesehen ist das ohnehin auch bei ordentlichen WUs nicht im Sinn des Projekts.

Ciao, Benno

'8{
^ lol wer hat den smilie gemacht? ;)
 
Nuja wenns nicht so wahrscheinlich wäre dass die WUs gecheatet sind wärs ernsthaft ne Überlegung wert. Ich käm zwar nie auf sone Idee aber die oben gezeigte Rechnung sagt ja einiges. Viele rüsten hier nur für Seti auf, da sagt auch keiner es wär verrückt. Leute verbauen Athlon XP prozessoren in ihren Servern nur um Seti drauf laufen zu lassen, auch da motzt keiner und vom Strom red ich erst garnet weiter.
Das hier wäre imho nur ne andere Art der Verrücktheit und ich könnte es nachvollziehen auch wenn ich es, wie gesagt niemals machen würde.
Chatt (dem wo sein WU Counter völlig wurscht is und der das nur als Hobby macht)
 
LoL
Nachdem der die Kohle hat haut der doch eh wieder ab und ihr steht blöd da.
 
hi defense, gerade die tatsache, daß seti einem persönlich kein geld bringt, macht es so reizvoll - das kannst du auch versuchen auf den verkäufer von wus zu projezieren - wie gesagt man kann es versuchen, aber es wird nicht gehen :)

imho gibt es früher oder später für alle arten von nachfragen entsprechende angebote und märkte, bei seti sollte man aber den schneid besitzen, ehrlich zu bleiben, damit das projekt und der robin hood-effekt erhalten bleibt, zumindest so weit wie möglich :)

wenn du also willst, daß du 150k mehr wus sofort hast, so kaufe sie mit allen risiken und konsequenzen - doch eines wird dann immer bleiben - ein dünkel auf deinem counter...
 
naja ich weiss ned WUs kaufen ?
verwechselt man da ned wirklichkeit ( geld ) mit Imaginären ( WU ).
Was würde es einem bringen wenn da 150k wus mehr stehen ?
Unser Ziel ist es ja NICHT möglichst viel WUs zu haben sond WIE wir die WUs bekommen haben.
 
Hallo,
wenn wirklich jemand Kohle für Wu`s zahlt kann er gerne unsere haben ...

Dem großen Ziel tut das nicht weh :)

bye
FHS
 
Na ich weiss net wenn ich mir schon WU's kaufe dann
macht das dann kein Sinn mehr mit SETI weiter zu machen '8{
denn nur eine erlige WU ist eine gute WU *zitat von Pipin*(glaube ich
zumindestens:] )
Irgendwann kann man sich schon freunde kaufen!
8-(
 
Nein,
da hast Du was falschverstanden.

2 Gründe für SETI

1. Sobald festgestellt wird wo sich die grünen ekligen Monster
vor der erhabenen Menschheit verstecken,
werden die Viecher sofort weggeballert.

2. ( Wahrscheinlicher ) Es sind keine grünen ekligen Monster
sondern es ist ein Planet voll williger Frauen.
Wenn wir diesen Planeten gefunden haben werde ich ohne
Verzögerung in ein UFO gesetzt und dorthinverfrachtet.
:-*

Deshalb crunchen die Plapperkäfer für SETI !
Es gibt leider keine edlen Ziele, kein " Wir haben mehr WU`s " usw.

bye
FHS
 
Original geschrieben von Frieder


2. ( Wahrscheinlicher ) Es sind keine grünen ekligen Monster
sondern es ist ein Planet voll williger Frauen.
Wenn wir diesen Planeten gefunden haben werde ich ohne
Verzögerung in ein UFO gesetzt und dorthinverfrachtet.
:-*

??? ??? Sorry, da muss ich dich enttäuschen, das UFO habe ich schon vergeben. ;D ;D
 
Original geschrieben von Frieder
Nein,
da hast Du was falschverstanden.

1. Sobald festgestellt wird wo sich die grünen ekligen Monster
vor der erhabenen Menschheit verstecken,
werden die Viecher sofort weggeballert.

Deshalb crunchen die Plapperkäfer für SETI !
Es gibt leider keine edlen Ziele, kein " Wir haben mehr WU`s " usw.

bye
FHS

Da bin ich ja angelogen worden, der Frieder erzählte mir nur was von den Frauen die willig werden bei extrem vielen gecrunchten WU's, deswegen reg ich mich ja auch so auf das wir uns dem Platz 30 nähern. Aber ich würde meine WU's auch verkaufen, denn wer hat schon bock auf grüne ecklige Monster, auch wenn man sie wegballern darf. Noch ne Frage Frieder: Was bedeutet dieses Wort edel überhaupt, klingt irgendwie unanständig.

Bis denn
 
Zurück
Oben Unten