Riesenproblem nach downgrade auf 30.82!!!

IheLMutI

Captain Special
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
240
Renomée
0
Standort
Büdelsdorf
Ich hatte den 40.41er Detonator drauf mit diesen Patch zu versteckten Funktionen und mit diesem de-installations-Teil vom 30.82er (das hat was in der Registery gelöscht, was man für den 40er nicht mehr benötigt oder so). Mein System lief dann auch wirklich stabil, bis ich bemerkte, dass die TV-Out-Funktion meiner Graka nicht richtig funzte. Dann wollte ich also zurück zum 30.82er. Doch als ich dann so rebootet habe blieb der Monitor plötzlich schwarz. Also den Bootscreen hab ich normal gesehen und dann der Startbildschirm und schwarz....
Ich habe dann eine andere Karte installiert, damit sich die Konfig wieder ändert. Hab also danach wieder die Ertse reingesteckt, Problem blieb aber bestanden. Setz ich also wieder die zweite Karte ein, bleibt der Monitor plötzlich auch schwarz!?
Stecke ich dann mal beide rein funzt es auf ein mal, nehm ich die zweite raus, nicht mehr. Steck ich wieder beide rein, funzt es auch nicht. Ich werde also fast wahnsinnig.
Steck ich also noch so ein paar Mal hin und her hol mir sogar noch eine Dritte, aber der Monitor bleibt schwarz. Das war gestern. Heute fang ich dann wieder an zu Probieren und habs jetzt mal geschafft mit der Zweiten rein zu kommen. (Die Erste hat bei meinen Versuchen nie allein gefunzt!)
Poste ich also hier rein und hoffe mal, dass mir jemand helfen kann....BITTE...
Ich hab einfach keinen Plan mehr und bin kurz davor Windows neu zu installieren....
 
Drück beim Booten mal F8 und starte im abgesicherten Modus/VGA.
Dann geh unter Systemsteuerung\Software und deinstalliere den Detonator.

Dann guck noch im Gerätemanager und entferne alles was mit Grafik zu tun hat, falls noch etwas da sein sollte.

Dann reboot und hoffen.
 
In den abgesicherten Modus oder VGA Modus komme ich auch nicht rein. Das mit der Software - Deinstallation hört sich gut an! Ich bin ja jetzt zufällig mit der zweiten Karte drin und versuch dann mal mein Glück!:-/
 
Also ich habs ausprobiert und es hat nichts gebracht!
Der Bildschirm bleibt immer noch schwarz! Mit der zweiten Graka schein ich jetzt wohl ständig reinzukommen (wenigstens etwas...) Sonst noch Vorschläge?
Wie gesagt die Graka ist ja nicht kaputt, denn bis zum Startscreen von Windows komme ich ja.
@Steinkalt: Trotzdem Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam. ???

Wann erscheint den der schwarze Bildschirm ?
Gleich am Anfang oder erst wenn er den Desktop anzeigen will ?

Kannst ja mal im Bios die Setup defaults laden und sehen ob das etwas bringt.
Ist zwar unwahrscheinlich, geht aber schneller als eine Neuinstallation.
 
Mal den Detonator Destroyer probiert ?
 
Den Detonator Destroyer probierte ich auch schon
Aber ich hab es jetzt geschafft!!!
Unzwar habe ich die XP-CD eingelegt und wollte eigentlich neu installieren, dann fiel mir aber die Reperatur-Funktion auf und ich dachte schlimmer als jetzt kanns nicht werden, lies sie durchlaufen und siehe da: Alles funzt wieder einwandfrei!!!
Also wenn irgendjemand dieses myteriöse Problem hat, einfach Reperatur durchführen und es bleiben sogar alle Daten bestehen!!!
 
Zurück
Oben Unten