was sind denn WU's ???

tam tam

Vice Admiral Special
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
632
Renomée
0
Standort
rosenheim
entschuldigt meine naive frage :]

ich war schon paar mal hier, aber eher wegen der forumbeschreibung, und dachte hier vielleicht nette sf-fan's anzutreffen, stattdessen lese ich aber immer was von irgendwelchen WUsel's, und dann assoziiere ich das folglich mit wettkämpfen, denke mal, daß die WUsel's der lohn dafür ist und die jeweilige gang nach oben oder unten zerrt ???

dabei phylosophiere ich so gerne (eher bescheiden) oder fantasieren ;D

mhm......
 
Original geschrieben von Sir Ulli
Hallo

WU sind Workunits from Berkeley

wenn man sich da anmelden und da mitmachen will

siehe Sub_Sero

geht um die suche nach ausserirdischer Intelligenz

zb hier

http://setiathome.ssl.berkeley.edu/about_seti/about_seti_at_home_1.html

MFG
Sir Ulli

1. bin ich mir sicher, daß er weiß, worum es ihm seti geht, er kannte nur den begriff wu nicht;)

2. verbiete ich es mir aufs verbindlichste, daß mich jemand(und auch du) mich SERO nennt, bin weder altpapier noch pfandflaschen8-( '8{ '8{ '8{ (für die wessis: sero war das recycleprogramm der ddr)

verstanden? danke'8{ '8{
 
ist ja ganz schön gewaltig, diese idee :o

habe oben den thread von @nero24 mal angeschaut,

WU's durch das cheaten erhalten? :]

weiß zwar net, wie das aussieht, aber sowas ist dann wohl schon beschämend ???

also ich tue einfach nur die software downloaden, installieren und das wars, dann rechnet der, wenn bilschirmschoner an ist z.B., soll aber langsam sein gegenüber der anderen variante?
und wenn er fertig ist, wird das paket automatisch nach haus verschickt und ich hole mir ein neues? wie lang würde es denn z.B. bei meinem rechner dauern (duron1200, 256mb micron-ram133), bis der ein paket berechnet hat?

bei den sponsoren ist mir aufgefallen, daß SUN hauptsponsor ist gegenüber intel, die, äh ich werd mich mal vorsichtig ausdrücken, nur sponsor sind ;D interessante konstellation, fehlt nur noch microsoft *lol*
und amd nat. nicht vergessen ;)

gute idee, diese ganze sache (obwohl ich net an außerirdische glaub, zumindest nicht mit unserer wahrnehmungsfähigkeit :] )
 
cheater sind ein thema, das schon oft genug hier im forum angesprochen wurde(mein motto: einfach nicht beachten, schon haben sie keine lebensgrundlage mehr;) )

wegen der software: am besten du lädst dir die command-line variante zusammen mit setistash, da legst du fest, wieviele wus du cachen willst und alles andere regelt das programm

und du bräuchtest mit deinem rechner etwa 4:30 bis 5h
 
die anmeldung funktioniert nicht, bei teaminfo, wenn ich das richtig verstanden habe, weil bei absenden der email sagt er mir was vom vermissen? (wollte mir das password zuschicken lassen)

muß dazu sagen, daß ich die software schon kurz vorher installiert hatte und das setup von P3D erst dann gemacht, wo ich schon 5% hatte? vielleicht liegt es daran?

naja, ich werde es schon hinbekommen ;D
 
hi,

also bei meinem kumpel haut's och net hin ???

er hat zuerst das setup von P3D gemacht und dann über teaminfo seine mail-adresse wegen passwort erhalten eingegeben, kam genauso wie bei mir 'ne fehlermeldung :]

danach hat er nun trotzdem von der page seti@home die software gedownloadet und nach installation gestartet, nat. vorher die logfile von P3d in das pfad von seti@home rübergehieft, wenn man jetzt über loging to existing account anmelden möchte, findet er die mail-adresse net ??? und bei userinfo wird bei ihm nix angezeigt, während bei mir noch das team von P3d drin steht ;D

wir tun trotzdem erstamal weiter unsere lieben pc's rackern lassen, wobei meine möhre ganz schön hinterhinkt (gerade mal 30% in vier stunden :-[ ) und nur geringfügigen beitrag zum überholmanöver gegen intel beitragen, aber tausend solcher wie meiner, wer weiß.... :] :)

brauchen wir denn überhaupt das paßwort?

ach ja, wie schimpft sich die ausweichpage, fall's der server mal stillsteht?
 
langsam ist das ärgerlich,

hab nun nochmal die seti@home-software gelöscht und das von P3Dn neu entpackt, ich entschied mich für einen eigenen account, jedoch meine WU's für P3Dn, bin dann wie von moderator @pipin beschrieben vorgegangen und habe zum schluß mit "y" bestätigt, dann hat der nochmal ein weilchen nachgedacht oder connected und danach war ruhe sanft,

komme jetzt trotzdem wieder nicht über teaminfo rein, gebe meine mail-adresse ein, damit ich dann mein passwort erhalten kann, jedoch zeigt er "Web Page Unavailable" an ???

das transfering und die prozessabwicklung funzen einwandfrei :] (hab den textclient vorgezogen)

also ich möchte hier mitglied sein und mich trotzdem in eurer hitliste sehen, ist mir och schnurtzegal, ob ich ganz unten rumhänge, ich werd euch schon noch alle mit meiner kleenen möhre einholen ;D ( naja, denke wohl eher weniger)

also, was stimmt nun bei mir net oder was hab ich vergessen oder falsch eingestellt? (bei meinem kumpel schaut's genauso aus)
 
Original geschrieben von [P3D] Sub-Zero



2. verbiete ich es mir aufs verbindlichste, daß mich jemand(und auch du) mich SERO nennt, bin weder altpapier noch pfandflaschen8-( '8{ '8{ '8{ (für die wessis: sero war das recycleprogramm der ddr)

verstanden? danke'8{ '8{

dann müßtest du ja auch EMMI heißen :] aber ich glaube rosa steht dir nich *buck*



@ tam tam
geh mal auf die alte homepage http://seti.planet3dnow.de/indexold.html und arbeite dich durch die Anleitungen/FAQ´s durch da ich jetzt nich so richtig nachvollzihen kann was du nun gemacht hast und was ni. Dort is wirklich aller gut beschrieben.

Und wieder frag ich mich warum diese Anleitungen nich auf der neuen Seite zu finden sind ? Oder bin ich blind ?


Gruß

JenSeiLee
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten