Thoroughbred Übertaktung leicht gemacht

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Trotz mittlerweile sehr bequemer Übertaktungsmöglichkeiten per Bios, ist das Thema für viele User immer noch im Expertenlager angesiedelt. Man liest vom Verbinden irgendwelcher Brücken auf dem Prozessor, kann aber meist wenig damit anfangen.
<a href="http://www.ocinside.de
" TARGET="b">ocinside</a> hat dazu eine sehr leicht verständliche interaktive "<a href="http://www.ocinside.de/html/workshop/socketa/tbred_painting_d.html" TARGET="b">Mal-Anleitung</a>" ins Netz gestellt. "Mal-Anleitung" klingt natürlich sehr kindlich, doch wenn man die Einfachheit der Erläuterung betracht, ist es jedoch der am besten passende Ausdruck.
 
Nein .Hab diese Mail ja heute erst von ocinside bekommen. Wenn ich richtig gelesen habe, dann gabs das vorher für den XP mit Palomino und für den T-Bird. Irgendwie so. Es wurde jetzt nur an den T-Bred angepasst.
 
Die Malanleitung unterscheidet sich auch grundlegend von der des Palomino. Ein unlock funktioniert laut Anleitung leider nur noch für Multis bis 12,5. Dafür muss man dafür nur eine Brücke malen, wenn ichs recht verstanden habe.
Und die Sache mit den L10 Bridges existiert auch nicht mehr.
 
betrachtet sicherlich:]

Gute Anleitung!

Rossi
 
Wie hab ich das denn zu verstehen, ist es jetzt plötzlich wieder einfach mit bleiseistift und so den neuen Th...zu unlocken???
Oder doch noch mit Kleber auffüllen... ???
 
Original geschrieben von jensabel
Wie hab ich das denn zu verstehen, ist es jetzt plötzlich wieder einfach mit bleiseistift und so den neuen Th...zu unlocken???
Oder doch noch mit Kleber auffüllen... ???

Das iss zu verstehen wie beim Palomino auch, da Packagematerial und Lasercuts identisch sind! Also nix mit Bleistift!
 
Ist das wirklich so, dass man den Multi per unlock und Bios nur noch bis 12,5 schrauben kann? Gut ich weiß, damit hat noch keiner Erfahrung, aber hat es schon jemand gelesen?
 
Multiplier nur bis 12,5 - was aber kein Prob iss, da i.d.R. ja der FSB hochgezogen werden soll - die Sache iss schon lange beim Tbred A (XP2200+) verifiziert und da Tbred A und B absolut pinidentisch sind, iss dies auch beim Tbred B so!
 
Zurück
Oben Unten