30.82 Omegatreiber oder lieber 40.41 Detos ?

T0MR0M

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.209
Renomée
0
Standort
Chemnitz,Sachsen im Ossiland ;D
hi,hab zur zeit die omegatreiber in der version 30.82 drauf und weis net so richtig ob sich der umstieg auf den neuen 40.41 Detonator lohnt,habt ihr schon erfahrungen gemacht ob der besser ist als der omegatreiber und vorallem schneller ?
 
Ich habe zwar die Omega's nicht getestet, aber dafür die 40.41er.

Deshalb muss ich dir von den 40.41ern abraten, da dieser Treiber zwar ein gutes Control-Panel nebst neuen Funktionen hat, aber leider sonst noch ziemlich buggy ist.

Besonders nervig sind flackernde Texturen in diversen Games, d.h. auf jeden Fall warten, bis die 40er den Beta Status verlassen haben...
 
Außerdem kann dir bei den Detonatoren 40 passieren, dass du gar nicht erst ein Kontrollpanel hast und dir eine Fehlermeldung mit rundll32 als dankeschön gibt wenn du auf die Register drückst, muss nicht sein aber diese Phänomen taucht immer wieder mal bei irgendwelchen leuten auf!!!!
 
Original geschrieben von The Real Azrael
Außerdem kann dir bei den Detonatoren 40 passieren, dass du gar nicht erst ein Kontrollpanel hast und dir eine Fehlermeldung mit rundll32 als dankeschön gibt wenn du auf die Register drückst, muss nicht sein aber diese Phänomen taucht immer wieder mal bei irgendwelchen leuten auf!!!!

Genau dieses Problem hatte ich mit dem 40.41 er 8-(

Ich würde den 30.82er noch behalten bis die Detonator 4 Reihe etwas ausgereifter ist
 
Ich habe beide probiert, den Omega KX1.1.82 und den Deto 40.41. Ich habe derzeit den 40.41 drauf und keines der o.g. Probs - das mag daran liegen, dass die Install des 40.41 etwas tricky iss - !

Der alte Deto muss komplett entfernt werden - auch die Registry-Leichen - ! Es gibt bei www.guru3d.com den 30.xx to 40.41 fix, der das System von den Leichen befreit. Wenn man dann noch den Aniso-0-Bug beachtet bzw. atuner etc. nutzt, gibt es keinerlei Probs mit den 40.41!

Die UT2k3-Bench iss zwar nich so berauschend aber die Demo läuft ohne Probs und Grafikfehler!
 
@troublemaker:

Das 40.41er Textur-Flimmer-Prob tritt definitiv auch auf, wenn man KEINE Treiberleichen früherer Deto's hat, da ich es auf einem frisch installierten System habe: z.B.: "Neocron"

Das UT-Demo läuft tatsächlich ohne Probs, aber langsamer...



@The Real Azrael:

Das Problem tritt nur auf, wenn man die alten Deto's nicht vorher deinstalliert hat.
 
ich kann auch nur von dem 40.41 abraten! besonders die älteren games machen dann probleme! auch ohne treiber reste und sauberer registry....


mfg Homer8)
 
Omega Treiber ? ? ??? Was, wie wo ? ? ???

Bullitt (der wo "Nvidia-NOOB" is)
 
Bei mir gehen die 40.41 einwandfrei. Bildflackern hatte ich auch aber nur in Benchmarks

Es reicht wenn man die alten Treiber per Eintrag Systemsteuerung/Software löscht. Ausserdem darf nView nicht laufen

Bei ging nur der TV-Out nicht richtig
 
Original geschrieben von The Real Azrael
Außerdem kann dir bei den Detonatoren 40 passieren, dass du gar nicht erst ein Kontrollpanel hast und dir eine Fehlermeldung mit rundll32 als dankeschön gibt wenn du auf die Register drückst, muss nicht sein aber diese Phänomen taucht immer wieder mal bei irgendwelchen leuten auf!!!!

das hatte ich auch


neuer installversuch und es klappte
 
na wenn das so ist werd ich wo meinen 30.82 treiber noch etwas auf der platte lassen,von der geschwindigkeit ist der ja auch net so viel schneller.Ausserdem wird es ja net mehr so lange dauern bis die beta phase beim 40.41 vorbei ist.Hab doch letzte woche irgendwo gelesen das diese woche noch nen neuer deto rauskommen soll.Das scheint ja wo nix zu werden zumindest sieht es nicht so aus.
 
genau was sind eigentlich diese omega-treiber? wer entwickelt die? was is an denen besser, schneller?!?
 
Warum hab ich bloß das Gefühl das dass ein Thread fürs Treiberforum ist? '8{
 
Ich hab´ den Omega drauf gehabt! Laßt es. Behaltet den 30.82. Der hat ne bessere Qualität als der Omega-Treiber!
 
Original geschrieben von THastedt
Ich hab´ den Omega drauf gehabt! Laßt es. Behaltet den 30.82. Der hat ne bessere Qualität als der Omega-Treiber!

Der Omega iss nich besser und nicht schlechter als der 30.82 - er hat nur durch einige Registry-Einträge in der Standardeinstellung Vorteile - durch entsprechende Konfiguration lässt sich der 30.82 allerdings auch auf dies Niveau bringen!
 
also ich muß sagen ich find den 40.41 sehr gut..
läuft um einiges schneller als der alte(zumindest bei sof2 ich hatte vorher probleme auf 800*600 zu spielen nun kann ich auf 1024*768 flüßig spielen..)
bei den meisten spielen aber bekomme ich es nicht m it da sie vorher auch keine probleme hatten..
 
Unter Win98 hatte ich mit den 3x.xx (Wat weiss ich ?) Beim UT2k3 Benchmark 129 fps, unter WinXP mit dem 40.41 aber nur 89 !!!

Das is doch erschreckend '8{
Is das normal ???

Oder hab ich was falsch gemacht ???
 
Original geschrieben von T0MR0M
hast schonmal gelesen wo der thread steht ?
Ja, vorallem nachdem er aus dem GraKa Forum hierher Verschoben wurde*lol*
 
Zurück
Oben Unten