RASPPPOE-Einwahl automatisieren?

Hiobs

Captain Special
Mitglied seit
28.11.2001
Beiträge
231
Renomée
0
Standort
Bayernland
Hallo Leute,

vielleicht bin ich heute ein bischen doof, aber ich schaffs nicht, den RASPPPOE-Treiber unter WindowsXP so zu konfigurieren, dass er beim Klick auf das Verbindungssymbol sofort wählt, anstatt den blöden Verbindungsbildschirm zwischenzuschalten!
Kann es sein, dass es damit zusammenhängt, dass die RASPPPOE-Verbindung als DFÜ und nicht als Breitband-Verbindung von XP geführt wird?

Bitte um Hilfe, das nervt mich jetzt :[

Grüße,
Hiobs
 
habe auch die rasp-treiber.....und das prog autodialup(z.b. bei chip.de.......bin direkt im netz wenn der pc hochgefahren ist
 
Original geschrieben von Hiobs
Hallo Leute,

vielleicht bin ich heute ein bischen doof, aber ich schaffs nicht, den RASPPPOE-Treiber unter WindowsXP so zu konfigurieren, dass er beim Klick auf das Verbindungssymbol sofort wählt, anstatt den blöden Verbindungsbildschirm zwischenzuschalten!
Kann es sein, dass es damit zusammenhängt, dass die RASPPPOE-Verbindung als DFÜ und nicht als Breitband-Verbindung von XP geführt wird?

Bitte um Hilfe, das nervt mich jetzt :[

Grüße,
Hiobs



hallo,

wenn du unter netzwerkverbindungen mit rechtsklick auf deine dfü verbindung gehst,dann eigenschaften --> optionen-->wähloptionen und dort häckchen wegmachen.


mfg
 
Original geschrieben von Nickel




hallo,

wenn du unter netzwerkverbindungen mit rechtsklick auf deine dfü verbindung gehst,dann eigenschaften --> optionen-->wähloptionen und dort häckchen wegmachen.


mfg

kannst du mir auch verraten wie das unter win2k geht? Denn da gibt es in der
DFÜ verbindung keine wähloptionen!:P
 
Macht er's evtl. automatisch wenn Du im CLI folgendes eingibst.. ?!

c:\> RASDial.exe <Verbindungsname>

Ich benutze RASDial zur automatischen Einwahl per Script.. danach muss ein gültiger DFÜ-Adapter Name folgen.. trennen kannst Du die Verbindung mittels

c:\> RASDial.exe <Verbindungsname> /disconnect

Evtl. hilfts ja.. 8)
Darum habe ich noch ein Script gepackt, welches die Verbindung bis zu 5 mal automatisch erneut aufbaut, wenn die ersten 4 Einwahlversuche nicht geklappt haben sollten..

Falls jemand das haben will.. kein Hit..

tb'..
 
ich hab
AC Plug

das verbindet beim hochfahren und nach jeder verbindungstrennung wird sofort wieder eingewählt!
 
Zurück
Oben Unten