RASPPPOE?

TeddyBaerlin

Captain Special
Mitglied seit
16.11.2001
Beiträge
222
Renomée
0
Standort
Berlin
Hi!

Ist es ratsam,bei einer DSL-Verbindung und WindowsXP HE, den RASPPPOE einzusetzen oder sollte man lieber bei der WINXP-Variante bleiben?

Heinrich Witt
 
hallo,

wenn du den raspppoe richtig installierst, ist er er zu empfehlen.
schau mal beim www.gschwarz.de vorbei,dort steht auch der tuning tip von schlabbach selbst, beschrieben.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ohne RASPPOE brauchste den T-online Käse nich ;)
Allerdings würde ich auch so die RASPPOE Teile empfehlen. Ham bei mir deutlich weniger Probleme gemacht als die Win XP eigenen und ich bilde mir ein dass mein Ping sich um etwa 10% verbessert hat, kann aber auch wirklich nur Einbildung sein.
Chatt (der wos auf jeden Fall mal probieren würde)
 
also schlechter als der xp interne kruschtels kann raspppoe sicher nicht sein. ich nehme auch an besser.
 
Klingt als hättest du schlechte Erfahrungen mit den XP Treibern gemacht?
Bis auf ne vereinzelt auftretendes spontanes Trennen der DFÜ Verbindung war ich eich ganz zufrieden, das is nun allerdings auch weg.
Chatt (der wo schon wieder krank wird)
 
Hö hö!
habe seit donnerstag dsl! und sofort per dfü+rasppoe treiber eingewählt. es gab fast keine probleme! Aber mit der zeit hab ich gemerkt das in regelmäßigen zeitabständen(~10 minuten), ich für 1-2 minuten nich surfen konnte, also ich konnte keine daten senden und empfangen irgendwann nach 2 minuten konnte ich es dann schlagartig wieder. dann hab ich die treiber von T-online genommen die V1.4, und seit dem ist das problem weg. Ich weiß nicht ob es vielleicht an einer kofiguration lag, aber auf jeden fall jetzt funtzt alles einwandfrei mit nem ping von 55ms (rasppoe hatte 47ms)
Mfg
Tobias
 
Habe connection mit raspppoe und läuft spitze : )

Achja mit xp natürlich :P
 
Sagen wir es so es läuft überall spitze (win95 kA?)
es is auf jeden fall besser und einfacher als erst
den ganzen T-online käse zu installieren!
 
Original geschrieben von Puh_das_baer
Hö hö!
habe seit donnerstag dsl! und sofort per dfü+rasppoe treiber eingewählt. es gab fast keine probleme! Aber mit der zeit hab ich gemerkt das in regelmäßigen zeitabständen(~10 minuten), ich für 1-2 minuten nich surfen konnte, also ich konnte keine daten senden und empfangen irgendwann nach 2 minuten konnte ich es dann schlagartig wieder. dann hab ich die treiber von T-online genommen die V1.4, und seit dem ist das problem weg. Ich weiß nicht ob es vielleicht an einer kofiguration lag, aber auf jeden fall jetzt funtzt alles einwandfrei mit nem ping von 55ms (rasppoe hatte 47ms)
Mfg
Tobias


das lag bestimmt an deiner konfig.,vermutlich noch die "tcp/ip"bindung noch drin gehabt.t-online software,trennt die nähmlich bei der install. von dem netzwerk adapter automatisch.
 
Zurück
Oben Unten