PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S5A nach upgr. auf 2000+ Startprobs

Chuck34
21.09.2002, 22:36
Hallo zusammen!

Habe mich heute endlich entschlossen mein feines ECS Board von einem Duron 1000
auf `nen XP 2000+ upzugraden. Lief ja auch zunächst einwandfrei!!
Doch als ich später den Rechner neu starten wollte ( vor meinen neidischen Kumpels;D ) kam die Enttäuschung.
Sobald mein W 98 SE Logo beim Booten verschwand, fing die Festplatte an zu rattern und der Systemstart dauerte so ca. 10 min:-[ . Peinlich

Das kuriose an der Sache ist aber, wenn ich ein Softwarereset mache und im folgenden Menue auf 1. Normaler Start klicke, funzt es wieder. Nur bei kompletten Herunterfahren und Neustart ( Strom wech)quält sich das Teil.

Mit dem Duron lief es einwandfrei.
Habe die neusten SIS Treiber, AGP Treiber und das letzte offizielle Bios installiert.
Hoffe , ich muss Windows net neu Installieren.
Wer hat ne Lösung?? Ich denke, daß wird nicht so einfach bei dem irgenwie unlogischen Prob.

Danke fürs Kopfzerbrechen!!!!

Fifaheld
22.09.2002, 07:15
frage, warum win 98? versuche es mal mit win xp oder 2000, also mal etwas neueres win

Monster
22.09.2002, 07:55
wozu mit win2000 rumquälen, wenn das 98se ordentlich seinen dienst verrichtet? ist ja inzw. bekannt, daß man fast nach jedem endgültigen komponentenwechsel das sys kpl. neu draufmachen darf- außerdem läuft ja bekanntlich alles auf der 98er plattform, wozu sich verschlechtern?

mfg

edit: neues bios drauf?

Chuck34
22.09.2002, 09:36
Hallo,

@ fifaheld
Wollte ja gerade nicht neu installieren. So schnell gebe ich net auf!

@Monster
Jo, habe das letze Bios drauf.

Mir ist im übrigen noch aufgefallen, daß sich mein Monitor nicht mehr automatisch auf den Stromsparmodus umstellet bzw abstellt.

Und wenn ich kurz nach dem Hochfahren resete, startet alles ganz normal.??? ???

Chuck34

Monster
22.09.2002, 11:28
das erinnert mich an mein altes 230watt-nt ;D ,da wars ähnlich. teste mal ein anderes nt, wenns geht leihweise, um auf sicher zu gehen. solltest auch mal im bios die spannungen nachschauen.

mfg

Chuck34
23.09.2002, 08:43
Man glaubt es kaum, aber Schuld an der Sache war der aktivierte DMA bei meiner etwas älteren Platte ( 2 Jahre). Mit dem neuen Prozi wollte sie net ???
Na egal, es funzt wieder.

THX

Filcder
23.09.2002, 14:16
hi,

wie ?
hast du die platte jetzt in den pio-modus versetzt ? ist aber auch net so gut, belastet dir die cpu ganz schön.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise