Treiber für ELSA S3 Virge

Allfred

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
7.874
Renomée
98
Standort
Tyskland
Hi, ich darf auf einem Oldi noch einmal anschupsen...;)

Wo kriege ich für win98 noch einen Treiber für eine ELSA Graka mit S3 VIRGE 325 Chipsatz her? Hat jemand 'ne Idee?

Wie hieß die Graka bei ELSA? ...ich find nix :-/
 
Die Treiber sollten eigentlcih standardmäßig bei Windows dabei sein. Falls du aber DirectX 8.1-Treiber suchst, kannst du lange suchen. Ich hatte mal selber eine und es gab noch nicht mal DX5-Treiber.....
Einfach bei der Treiberinstallation "S3" wählne und dann ein bisschen suchen.
 
Was - es gibt keine Treiber für S3 Chipsätze in Inet? Dieser Chipsatz ist doch zu Millionen verbaut worden... Hast Du keinen Tipp, in welcher Datenbank ich stöbern könnte? Noch hoffe ich, daß irgendwo was zu haben ist, damit wenigstens ein stabiler betrieb möglich ist: gegenwärtig hängt sich das Teil bei B&W schon auf... :[
 
Original geschrieben von Allfred
Was - es gibt keine Treiber für S3 Chipsätze in Inet? Dieser Chipsatz ist doch zu Millionen verbaut worden... Hast Du keinen Tipp, in welcher Datenbank ich stöbern könnte? Noch hoffe ich, daß irgendwo was zu haben ist, damit wenigstens ein stabiler betrieb möglich ist: gegenwärtig hängt sich das Teil bei B&W schon auf... :[

Sorry, aber sieh es doch ein. Die Teile waren unter D3D schon langsamer als unter DirectDraw. Sobald man irgendein "qualitätsteigerndes" Feature angeschaltet hatte war es aus mit der Performance. Kauf Dir doch bei ebay oder so eine billige PCI-Grafikkarte mit TNT-Chipsatz oder GF2 MX. Reicht allemal für B&W.
 
Ich schieb das mal ins Treiberforum, denn dort gehört es schließlich auch hin.
 
wenn du schon bei http://www.s3graphics.com/ nach treibern gesucht hast geh ma auf http://jgc.homeip.net/ , da gib's unified treiber für savage karten (so ungefähr wie der deto, oder catalyst), iss zwar nicht offiziell aber gehen trozdem einigermasen.

ansonsten guck dich noch auf www.savagenews.com um.....

aber wenn du black and white (oder was heisst b&w sonst ?) spielen willst würd ich mir ne andre graka suchen.....
 
Original geschrieben von Allfred
Hi, ich darf auf einem Oldi noch einmal anschupsen...;)
Wo kriege ich für win98 noch einen Treiber für eine ELSA Graka mit S3 VIRGE 325 Chipsatz her? Hat jemand 'ne Idee?
Wie hieß die Graka bei ELSA? ...ich find nix :-/
Ich glaub die hieß Victory. Es gab ne Victory und ne Victory2.
ELSA-Treiber gibt es noch auf diversen FTP mirrors wie z.B.
ftp.rz.hu-berlin.de
im Verzeichnis
/pub/mirrors/ftp.elsa.de/pub/FILES/GRAPHICS/VICTORY

Ciao,
Ray
 
Original geschrieben von Allfred
Was - es gibt keine Treiber für S3 Chipsätze in Inet? Dieser Chipsatz ist doch zu Millionen verbaut worden... Hast Du keinen Tipp, in welcher Datenbank ich stöbern könnte? Noch hoffe ich, daß irgendwo was zu haben ist, damit wenigstens ein stabiler betrieb möglich ist: gegenwärtig hängt sich das Teil bei B&W schon auf... :[

S3 Virge & BW ???

Schlechter Scherz! => Geht net!
 
Zurück
Oben Unten