Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux-Partitionen
Gerade versuche ich auf einer Festplatte eine Linux-Partition zu löschen.<br>Mit fdisk geht das offensichtlich nicht.<br>Gibt es irgendeine Möglichkeit das auch unter Windows oder Dos hinzukriegen oder gibt es irgendein Partitionstool, das mit Linux-, NTFS- und FAT-Partitionen zurechtkommt?<br><br>Danke im voraus<br><br>Gruß<br><br>Bob
marcel77
01.01.1970, 01:00
Mit Partition Magic sollte das ohne Probleme gehen. Aber es gibt auch einen anderen Weg:<br><br>- Mit Linux CD booten und so tuen, als wolle man installieren<br>- Einfach bi dahin durchlaufen, wo man die Parttionen erstellt.<br>- Alle Partitionen löschen, speichern und Kiste ausschalten<br>- Linux CD raus und mit Windows CD oder Diskette neu starten<br>- Partitionieren und installieren<br><br>So sollte man sich das Geld für Patition Magic sparen können. Ich habe dazu Mandrake 8 genommen und hat wunderbar funktioniert.
Herzlichen Dank, werde das wohl mal probieren.<br><br>Gruß<br><br>Bob
denke mal xfdisk müßte da auch zurecht kommen (gib mal unter www.google.de "xfdisk" ein)
-tomcat-
01.01.1970, 01:00
hast du s auch mit fdisk unter windows probiert ?<br>ausführen -> fdisk ?<br>Hat bei mir so geklappt.
ich kann zum partitionen erstellen löschen und verwalten auch http://bootmanager-pro.de/default.asp?MX=3 <br>den bootman empfehlen<br>die einarbeitung is zwar nich so einfach aber das proggi is schön radikal wenns um verwaltung geht das meckert nich ob ein windoof was dagegen hat *;D ;D
Auf der neuen PC-Welt habe ich den Partition Manager 5.01 in der Vollversion gefunden. Schönes Programm, wenn es auch bei Fehlermeldungen nicht richtig funktioniert.<br>Außerdem waren noch zwei Freeware Partitionstools mit auf der CD, mit denen es dann unter Dos geklappt hat.<br><br>Gruß<br><br>Bob
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.