AMD stellt mobile 1900+ und 2000+ Athlon XP vor

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
AMD hat heute die Mobile Athlon XP Prozessoren 2000+ und 1900+ vorgestellt. Die AMD Notebook Prozessoren nutzen die AMD PowerNow! Technologie und bieten Geschäfts- und Privatanwendern eine überzeugende Mobillösung mit längerer Akkulaufzeit und Produktivität auch für unterwegs, so AMD in der aktuellen Pressemitteilung.

„AMDs Entwicklungen sind darauf ausgerichtet, unseren Notebook Kunden eine außergewöhnliche PC Technologie zu bieten, die ihnen die Freiheit gibt, vernetzt zu bleiben und zugleich mobil zu arbeiten, sei es von Zuhause, im Büro oder auf Reisen“, so Ed Ellett, Vice President Client Business von AMD. „Die Mobile AMD Athlon XP Prozessoren verbinden eine hervorragende Rechenleistung mit wichtigen Mobilitätsmerkmalen, um Kunden Vielseitigkeit und Auswahlmöglichkeiten zu bieten.“

„Durch die enge Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren haben Fujitsu Siemens Computers und AMD qualitativ hochwertige und fortschrittliche Produkte auf dem Markt gebracht“, so Peter Esser, Executive Vice President, Volume Products, Fujitsu Siemens Computers. „Unsere Notebooks mit Mobile AMD Athlon XP Prozessoren sind ein Beweis dafür, dass unsere Kunden auch in Zukunft innovative Notebooks von Fujitsu Siemens Computers erwarten dürfen.“

In Europa sind Consumer Notebooks auf Basis des Mobile AMD Athlon XP Prozessor 2000+ sofort von Fujitsu Siemens Computers mit der AMILO A 6600/7600 Serie erhältlich. Notebooks für Privatanwender auf Basis des AMD Athlon XP Prozessor 1900+ werden gegen Ende des Jahres in Europa von Packard Bell, der Heimanwendersparte von NEC Computers International, verfügbar sein. Die Compaq Presario 900 Serie mit dem neuen Mobile AMD Athlon XP Prozessor 2000+ ist ab heute im US-Einzelhandel verfügbar und soll gegen Ende des Monats direkt unter www.hpshoppig.com erhältlich sein.

Die neuen Mobile AMD Athlon XP Prozessoren 2000+ und 1900+ kosten bei Abnahme von 1000 Stück jeweils $345 und $239. Weitere Preisinformationen gibt es unter http://www.amd.com/pricing.
 
ich würde nur noch gerne mehr daten über die leitungsaufnahme wissen und ob die neuen prozessoren auf amd´s Thoroughbred-b core basieren?
muenchhausen
 
Moin.

Ich wäre gerne bereit, für die Kombination aus Prozessor mit Stromsparfunktion und passendem Mainboard einen gewissen Mehrpreis zu zahlen. Warum wird es diese Lösung für Ergonomiebewusste User aller Voraussicht nach nicht endlich mal auf dem Markt geben? Damit könnte AMD doch bestimmt in ein interessantes Feld des MArktes vordringen.

MfG

Stefan
 
die Fujitsu Siemens Amilo A Mobile Athlon Notebooks sind schon verfügbar.
Kannst in diversen Shops bestellen zb bei cyberport.de

Drinn sind 512 MB DDR RAM
Mobile Athlon 1800+ geht auch mit mehr oder weniger
40 GB HD
Der neue ATI Chipsatz der Radeon Kern und Boardchipsatz integriert. Name hab ich vergessen.
DVD/CDRW Kombo und natürlich ein 15,1 Zoll TFT Screen.
+ diverser anderer Nettigkeiten.
Das Xp1800+ Teil kostet um die 1700 bis 1800 Euro.

Schaut also gut aus.
 
Original geschrieben von RICHTHOFEN
die Fujitsu Siemens Amilo A Mobile Athlon Notebooks sind schon verfügbar.
Kannst in diversen Shops bestellen zb bei cyberport.de
...

Moin.

Sorry, ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt: Ich hätte gerne die Möglichkeit, mir ein Desktop-System aus AMD-CPU mit Stromspartechnik und passendem Mainboard selbst zusammen zu stellen.

MfG

Stefan
 
wieviel Verlustleistung '8{

Würde hier stehen

Oder sicher in den Datenblätter von AMD. Sollte ja sicher ~25-30Watt sein mehr sicher nicht.
 
Original geschrieben von Stefan D.


Moin.

Sorry, ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt: Ich hätte gerne die Möglichkeit, mir ein Desktop-System aus AMD-CPU mit Stromspartechnik und passendem Mainboard selbst zusammen zu stellen.

MfG

Stefan
Von FuSi gibts angeblich ein Desktop Mobo das PowerNow! unterstützt..
 
FuSi ??? Kenne ich nicht. Was denn soll das sein?
 
Zurück
Oben Unten