Neuer Detonator 40.52!

James Ryan

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
11.145
Renomée
17
Standort
Lünen
Steht zwar schon in den News, aber ich denke ein Thread im Treiberforum ist wichtig!
Ich teste ihn gleich, poste dann mal Ergebnisse! ;)

MfG 8)
 
So, Treiber installiert, 3D Mark durchlaufen lassen und 800 Punkte mehr! *buck*
Voher 96xx Punkte, jetzt 10.454!
Aber: Bildfehler im 3D Mark und Refreshforce funzt nicht! '8{
Ich teste jetzt mal, ob WarCraft 3 auch Bildfehler hat, war beim letzten 40er Deto auch so!

MfG 8)
 
Welchen Deto hattest du denn vorher drauf?
 
Original geschrieben von |>SoD<|Thunderbird
Welchen Deto hattest du denn vorher drauf?

30.82 nachdem der 40.41 scheiße lief!

MfG 8)
 
Aaaaalso,

ich hab' den jetzt auch nochmal etwas ausführlicher getestet!
Diese Bildfehler (aufflackernde Texturen) hab' ich im 3D Mark 2001SE nur noch gaaaanz selten, in Games (getestet: UT2003 DEMO, Warcraft3, Dungeon Siege) sind dagegen überhaupt keine Fehler zu seh'n! :)
Performance is auch gut: in etwa so wie der 40.41er, in UT2003 sogar besser! ;D

FAZIT:
Ich werd' den Treiber erstmal drauf lassen! :D


Greets,
JK_MoTs
 
> J_Ryan

Refreshforce brauchst Du gar nicht mehr. Bei dem neuen Einstellungsmenu auf der linken Seite einfach bei „Direct3D Settings“ auf das Pluszeichen davor klicken. Dann erscheint ein Untermenu „Refresh Rate Override“. Da dann die gewünschte Bildwiederholfrequenz einstellen. Das ist für jede Auflösung einzeln möglich.
 
Original geschrieben von Xenomorph1
> J_Ryan

Refreshforce brauchst Du gar nicht mehr. Bei dem neuen Einstellungsmenu auf der linken Seite einfach bei „Direct3D Settings“ auf das Pluszeichen davor klicken. Dann erscheint ein Untermenu „Refresh Rate Override“. Da dann die gewünschte Bildwiederholfrequenz einstellen. Das ist für jede Auflösung einzeln möglich.

Tja, leider nur bei Direct 3D! :] :]
Bei OpenGL sind leider nur 60Hz drin! '8{
Aber sonst ist der Treiber ganz gut, UT 2003 läuft auch ohne Probs, aber nicht schneller!

MfG 8)
 
> J_Ryan

Stimmt, für OpenGl ist das keine Lösung. Allerdings funktioniert bei mir Refreshforce 1.10 auch mit diesem Treiber. Überprüfe mal, ob Du aus der Liste „Monitor to Modify“ auch den richtigen Monitor erwischt hast.
 
Original geschrieben von Xenomorph1
> J_Ryan

Stimmt, für OpenGl ist das keine Lösung. Allerdings funktioniert bei mir Refreshforce 1.10 auch mit diesem Treiber. Überprüfe mal, ob Du aus der Liste „Monitor to Modify“ auch den richtigen Monitor erwischt hast.

Hey, ich hab Refreshforce 1.00, seit wann gibs Version 1.10? Kannst du mal'n Downloadlink posten? THX schonmal! :)

Bei der UT 2003 Demo hab ich ein seltsames Problem: Beim laufen wird man nach 2 Metern wieder "zurückgeworden", als wenn man an einem Gummiband hängt! Das ist nicht normal oder? :] :]

MfG 8)

Edit: Hab jetzt auch Refreshforce 1.10 drauf, funzt prima! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
> J_Ryan


Glaube mir, ich würde Dir den Link sofort posten, wenn ich noch wüsste.
Ich kann Dir aus der Instruct.htm aber die „Version History“ posten.

--------------------------------------------------------------------------------

Version History



V1.00 (01 Jul 2002) : First public release.
V1.10 (27 Jul 2002) : Removed polarity settings (they now automate via the VGA standard), added detection of monitors that are active, extra safety for 'Default Monitor's, replaced the .txt file help with HTML, and made various other improvements.


--------------------------------------------------------------------------------
 
Ich habe mir auch mal den Treiber gezogen und getestet und er ist der Treiber der bei mir bisher am besten läuft.

Bei 3dmark2001SE habe ich etwas mehr als 500 Punkte Zuwachs gegenüber dem 30.82 und ca 300 mehr als beim 40.41.

Beim UT2003 Benchmark sind es 2 fps mehr im botmatch als mit dem 30.82er :)

Werde nochmal ein paar Programme antesten ob doch noch Probleme bei mir auftauchen, bis jetzt bin ich aber zufrieden.



Und hier noch der link zu Refreshforce 1.10 :
http://www.pagehosting.co.uk/rf/download.html

MfG, Steinkalt
 
wieso sind bringt er mehr punkte? ist das das selbe wie mit dem 40.41?
 
11127 Punkte habe ich wenn ich alles auf Default mache...Also 1024x768@32 Bit... Kein Overclocking,eben 3dMark und Detonator auf Default...Geforcetweak habe ich auch deinstalled...was haltet ihr von dem Wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gut! :)


on topic :

der treiber läuft bei mir genausoschlecht wie der 40.41er
aber ich werde ihn nicht deinstallieren oder formatieren..bin erstmal zu faul glaub ich.

ich hab aber ein seltsames problem :

wenn ich meine graka (siehe sig) mit oc ins spiel schicke (z.b. ut2002) kommt in unregelmäßigen abständen ein ca. 4 sekunden andauernder "freeze" ABER wenn ich numlock taste drücke, reagiert sie....sound kommt auch nicht, bild ist eingemeißelt aber nach den besagten ca. 4 sekunden gehts normal weiter..ich werd nichtmal vom server geworfen bei ut2k3....wenn ich nicht oc'e dann kommen die freezes nicht.
WENN Ich aber die karte oc'ed habe und im trieber das "texture sharpening" anstelle, also aniso auf 2x setze quasi, kommen keine freezes mehr dafür aber weniger fps! was ist das nu wieder? rofl ich finds geil! :)
*buck* '8{
 
Hi Leute,

hab mir gestern den neuen Det installiert.ü
Läuft auch alles wunderbar, bloß ich komm nicht mehr in den Geforce 2 Reiter rein. Jedesmal wenn ich draufklick, flackert das Bild kurz und dann schließt sich das Anzeigeeigenschaftenfenster. ???

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Mfg

CrazySoldier
 
Original geschrieben von CrazySoldier
Hi Leute,

hab mir gestern den neuen Det installiert.ü
Läuft auch alles wunderbar, bloß ich komm nicht mehr in den Geforce 2 Reiter rein. Jedesmal wenn ich draufklick, flackert das Bild kurz und dann schließt sich das Anzeigeeigenschaftenfenster. ???

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Mfg

CrazySoldier

Hast Du den alten Deto vorher deinstalliert und mit Standard VGA neu gestartet?
Das ist bei den 40.xx wichtig!

Cu
Friday
 
Schade nur das der 30.82er 3D Stereo-Treiber nicht mehr läuft.'8{

Oder weiss jemand eine Lösung?

Zaphod8-(B
 
Der Treiber funzt zwar super, die FSAA Perfomance hat sogar zugelegt,
ABER die UT 2003 Demo läuft damit echt komisch! Halt dieser komische Gummiband Effekt, ähnlich wie in GTA 3 früher! Aber sonst funzen alle Spiele super! :D
Hoffentlich kommt wenigstens die Vollversion von UT 2003 mit den 40er Deto klar! :]

MfG 8)
 
Hi Folx,

nun bei mir ist bei 85Hz Schluß, mit 30.82 Deto hatte ich 100Hz

Habe irgend jemand einen guten Tips.

OS ist Win XP Pro SP1

Override Refresh habe ich schon ausprobiert

/thx Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir lüppt dat Teil bescheiden. Weniger FPS in Q3, dazu scheint das FSAA net zu recht zu funzen aber kostet trotzdem ordentlich FPS. Ich werd wohl heut noch wieder auf nen andern Deto umsteigen müssen.
Chatt (der wo noch nachträgt dass er nen XP 1800+, MSI k7 Master und ne gf3 ti200@ti500 Takt hat)
 
Zurück
Oben Unten