GF3Ti Treiber mit VIA KT333 Board

Schmett

Cadet
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
16
Renomée
0
Hi Leute,

ich habe mir vor einigen Tagen ein neues System zusammengestellt und meine Befürchtungen sind eingetreten. Probleme mit GF3 Treiber auch unter Win2k mit SP3

Hier mal die wichtigsten Komponenten:

- Epox 8k3a VIA KT333
- 256MB DDRAM PC333 CL 2,5 ( Nanya )
- AMD Athlon XP 2000+ boxed ( CPU Temperatur im Leerlauf ca. 45-50° C )
- AOpen GF3 Ti200 DV 128
- 430 W Enermax ATX Netzteil
- BigTower 1 extra Gehäuselüfter

Ich habe nun das leidige Problem, das mein Orginal GF3 Treiber mein o.g. System beim Hochfahren zum einfrieren bring. Ich habe hier schon mal etwas über ein Detonatortreiberproblem unter XP gelesen, aber ich benutze Win2k SP3
Ich bin der Meinung das der Orginal mitgelieferte Treiber ( von AOpen ) der Deto. 29.xx ist. Nun habe ich gelesen das einige sich den 23.xx Treiber installieren mussten, um ihr System zum Laufen zu bringen. Mit dem Standarttreiber unter Win2k läuft das System stabil. Kann mir jemand weiter helfen ?

ich danke schon mal im Voraus für eure Hilfe

-------------------------------------------------------------------------------------------------
JK-MoTs schrieb:

HI,

erstmal eins: PLZ move to Treiberforum (@ Mods) !


so, nun zu deinem Prob:
Installier mal den neusten offiziellen NVIDIA Treiber 30.82, zu finden bei nvidia.de !
Mit denen sollten endgültig alle Probleme mit dem EPoX 8K3A und Geforce3 behoben sein!
Außerdem könntest du mal probieren dein BIOS auf dem EPoX-board zu flashen, die neuste Version hiervon findest du auf epox.de (Version 2815).
Viel Glück !

Und wenn's nix hilft, hier wirst du (weiter)geholfen !

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chatt: schrieb

Und falls es mit dem Treiber nicht funzt gibbet auf www.rivastation.com noch viele weitere zum Testen, einer klappt da bestimmt
Chatt (dem wo schon wieder saukalt is)
 
Ich denke mal dass das Board weniger Probleme
macht! Ich habe das SP2 drauf und die 30.82 mit
den Via 4in1428 Treibern bei Win2k und das alles
super und habe bis jetzt noch keine probs gehabt
 
JUHU,

es lag wirklich nur an der GF3-Treiberversion !
Habe mal den Detonator 40.41 Beta getestet und es funzt wieder .

;D
 
Zurück
Oben Unten