PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte im BIOS nicht mehr da!!!!!!!!

Neogamma
26.09.2002, 21:08
Hallo!Habe folgendes Problem!
Nachdem der Rechner Spannungslos gemacht wird(Steckerleiste mit Ausschalter) Bootet der Rechner nicht mehr.Dann in BIOS steht nur noch das Prim. MaterFestplatte) nicht Installiert!CMOS Batterie ist in Ordnung! Sämtliche anderen Daten im BIOS sind erhalten!Hat jemand eine Idee was das sein könnte! Bin für jenden Typ dankbar!
Das System läufts sonst einwanfrei bis die Spannung einmal runtergenommen wird muß ich ins Bios und die automatische Harwareerkennung starten!???

Denniss
26.09.2002, 22:46
Deine HDD braucht zur Selbstinitialisierung zu lange und das Bios ist dann mit der Erkennung schon fertig und findet die Platte nicht .
Eventuell ist ein Delay im Bios einstellbar .
Wird die Platte immer beim Start automatisch erkannt oder ist sie fest im Bios eingetragen ?

Neogamma
26.09.2002, 23:10
Hallo Deniss!
Habe schon beides ausprobiert festeingetragen und automatische Erkennung!
Ging mit beiden einstellungen nicht!
Werde mal schaun ob ich eine delay Einstellung finde!
Vielen Dank für den Typ!!!

Wildy
28.09.2002, 01:20
hi,

hast du vielleicht noch einen zusätzlichen eide-controller im system? der löst bei mir dasselbe aus, das board findet dann die hdd am "normalen" controller nicht. bei mir hilft dann ein reset, dann ist die platte wieder da und ich kann normal booten etc.

gr
wildy

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise