Rivatuner 12: AF-Tuning für Geforce 4 Karten

Maverick-X

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
417
Renomée
0
Standort
Baden - Württemberg
Hi,

wer so 10-20 % mehr Leistung (unter Direct 3D) bei aktiviertem AF herrausholen will sollte mal im neuen Rivatuner unter "Direct3D tweaks->Textures->Optimize" die Haken bei bei Stage 1 bis 3 machen (nicht bei Stage 0) und den max. anisotropy Level auf 1 stellen.

So sollte man für 1% Qualitätverlust min 10% mehr Performance herrausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Proggis im Hintergrund fressen aber auch Performance, oder? ???
 
sollte man mehr performance rausholen können ist gut,haste es denn schon getestet oder woher weisste das denn ?Geht das denn auch mit einer GeForce 3 oder nur mit einer GeForce 4 ?
 
Ich hab's getestet, bringt nichtmal ein einziges Prozentchen Leistung!!
 
Bei meinem Test mit UT2003 hat es eine messbare Mehrleistung gebracht. Etwa 10% in flyby. Bei bot match etwas weniger.
Allerdings habe ich weder die Auswirkung auf die Bildqualität genauer untersucht, noch habe ich auf irgendwelche möglichen Probleme geachtet.
 
Wäre zu klären, welchen Deto du verwendet hast. Ich habe den Deto 40.72 drauf. Haste auch 3DMark2001SE getestet oder nur UT2003?
 
AF war auf Standardeinstellung des Treibers, also 0
 
Dann ist auch klar weswegen du keinen Performancegewinn erreicht hast, der Tweak bringt nur bei aktiviertem AF was (also ab Stufe 2),
deswegen auch "...AF-Tuning..."
 
Original geschrieben von |>SoD<|Thunderbird
AF war auf Standardeinstellung des Treibers, also 0

*lol* *lol* *lol*

Oh man, wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)

@Maverick-X

Bei mir hats ein bißchen was gebracht, aber nicht soderlich viel!
Übrigens ist ab dem 40.71er Deto die AF Stufe 1 auch WIRKLICH 1 nicht erst ab 2 wie bei den alten 40er Detos!

MfG 8)
 
Zurück
Oben Unten