Hilfe! K7S5A AGP nur im PCI-Modus?

Bluebrain

Redshirt
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
3
Renomée
0
Hallo,

bei meinem Elitegroup K7S5A läuft die AOpen Gforce 4 MX 440 nur im PCI-Modus. Neuester Grafikkarten-Treiber von AOpen ist installiert. Wie bekomme ich den AGP-Modus zum laufen?

Kann man eigentlich auch den NVidia-Treiber für GForce4 installieren oder muss man den Treiber des Grafikkartenherstellers nehmen (AOpen)?

Danke für Eure Hilfe!

Ciao
BlueBrain
 
Hi!

Zuerst deine zweite Frage. Natürlich kannst du die Nvidia Treiber für deine Grafikkarte verwenden. Meistens ringen sie der Grafikkarte sogar etwas mehr Leistung ab, als die Originaltreiber.

Ich muß zugeben, ich verstehe deine Frage nicht ganz. Was meinst du, sie lässt sich nur PCI-Modus betreiben. Wo liest du diese Information ab?

Gruß
Dwarf
 
danke für den Hinweis mit dem Nvidia-Treiber.

Die Information sieht man in den Eigenschaften des Grafikkartentreibers.

Außerdem fehlt mir im Gerätemanager (Win98) bei den Systemkomponenten eine AGP-Brücke. Wo ist die?

Ich habe schon die AGP110-Treiber von SIS eingespielt, danach bekam ich beim Booten einen Windows-Schutzfehler. Im abgesicherten Modus habe ich im Gerätemananger gesehen, dass einen neue Komponenten (SiS AGP) drin ist...aber ich kann nicht ordentlich booten...Schutzfehler! Ich habe alle Systemkomponenten manuell entfernt und neu erkennen lassen, danach ging es wieder aber mir fehlt die AGP-Brücke wieder, wodurch meine Grafikkarte im langsamen PCI-Modus läuft.

Kann jemand helfen?

Danke, Bluebrain
 
Hallo

Also die SIS Treiber musst du auf jeden Fall installieren sonst erkennt Windows
den Chipsatz nicht, und ohne chipsatz kein AGP etc
entuell ist bei der installation was schief gelaufen.

Einfach nochmal neu Probieren, manchmal hilft es auch den Graka Treiber zu
deinstallieren und dann Standart Graka VGA und danach erst den
SIS Treiber installieren neu booten und dann erst den Graka Treiber.

Das würde ich mal probieren.

MFG
Sir Ulli
 
Hallo Uli,

ich habe es jetzt hinbekommen. Es lag an der USB-Unterstützung. Nachdem ich alle Karten ausgebaut und probiert hatte, funktionierte es immer noch nicht, auch mit meiner alten RagePro klappte es nicht. Dann habe ich im BIOS die USB-Unterstützung abgeschalten. Jetzt geht es, mittlerweile habe ich auch alle Karten (soundblaster Live, LAN) wieder drin. Irgendwie liegt es vielleicht an Windows 98 (erste Ausgabe) im Zusammenspiel mit USB? Da ich keine USB-Geräte habe stört es mich im Moment nicht, dass es deaktiviert ist.

Danke für die Hinweise.

Ciao BlueBrain
 
Hallo

Gut das es jetzt alles funtioniert das mit der USB Unterstützung wusste ich bis
jetzt auch nicht das es daran liegt aber man lernt nie aus

MFG
Sir Ulli
 
Zurück
Oben Unten