Asus A7V 133-C Rev. 1.05. mit 2200+

[DmX]

Lieutnant
Mitglied seit
11.12.2001
Beiträge
69
Renomée
0
Hallo Leute!

Habe mir heute einen 2200+ gekauft und nun wollte ich ihn aufs Board setzen.
Neustes Bios iss drauf (Final)....Dachte eigentlich er läuft im JumperFree Modus aber Bildschirm bleibt einfach schwarz!

Kann mir einer sagen was jetzt zu tun ist???


Vielen Dank....
 
ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das bios 1009 den thoroughbred schon
unterstützt.

ich würd es testweise vielleicht mal mit dem 1010 beta vom 12.09. versuchen.
 
Doch auf jeden Fall.

Steht sogar auf der Asus Homepage drauf.

Ich habe halt keine Ahnung wie ich ihm manuell jumpern soll.

Athlon XP 2200+ ist mit 1800 Mhz getaktet (13,5x 133MHz) <-- das steht ja nichtmal im Handbuch drin...

Wäre halt nett wenn mir einer genaustens erklären könnte wie ich das Ding jumpern muss!

Vielen Dank
 
wo steht das denn ?

wenn ich mir die info zum bios 1009 anschaue, dann ist dort nur "support 48-bit hdd" hinzugekommen.
 
Hi.

hab das selbe Problem mit nem XP2200+ und A7v133 Rev.1.05. Das manuele Jumpern hat bei mir auch nichts gebracht. Habe die CPU nicht zum laufen gebracht, auch nicht mit den neusten Final u. Beta Bios. Kein Pieps kein Bild. Hoffe du hast mehr Glück

www.asuscom.de/support/techmain/faq/amd_mb/faq085b_CPU_Upgrade_II.htm

FID Info:
Multiplikatoreinstellungen (FID 5,0x bis 12,5x ) für manuelle FID Einstellung per DIP-Switch finden Sie in Ihren Mainb.-Handbuch.
Die Multiplikatoreinstellung 13,0x ist mit der Multiplikatoreinstellung 12,5x identisch.
Die Multiplikatoreinstellung 14,0x ist mit der Multiplikatoreinstellung 5,0x identisch.

MfG
Lampe
 
Na Geil......

Ich kriege dauernt einen schwarzen Bildschirm.
Was mir noch aufgefallen ist das das Handbuch überhaupt nicht mit dem Board übereinstimmt!!!
 
Moin,
Ich werde demnächst mal bei ASUS anrufen, kann doch nicht sein? die haben doch den XP2200+ offiziell freigegeben für A7V Serie ab Rev. 1.05.


MfG
Lampe
 
FID Info:
Multiplikatoreinstellungen (FID 5,0x bis 12,5x ) für manuelle FID Einstellung per DIP-Switch finden Sie in Ihren Mainb.-Handbuch.
Die Multiplikatoreinstellung 13,0x ist mit der Multiplikatoreinstellung 12,5x identisch.
Die Multiplikatoreinstellung 14,0x ist mit der Multiplikatoreinstellung 5,0x identisch.

2200+ 1800MHz /133.33MHz FSB = 13.5 Multi den kannst auf dem Board ja gar nicht einstellen.

Der geht mit den Dips auf 12.5...laut ASUS aber bis 14x oder 13x ein XP 2100+ wäre kein Problem, vielleicht gibts ja noch eine andere Multiplikatoreinstellung für 13.5 die dort nicht steht...musst halt anfragen.

Das kommt halt davon, wenn man aus dem MB das letzte an Leistung holen will.'8{
 
Original geschrieben von CoolerMaster


2200+ 1800MHz /133.33MHz FSB = 13.5 Multi den kannst auf dem Board ja gar nicht einstellen.

Der geht mit den Dips auf 12.5...laut ASUS aber bis 14x oder 13x ein XP 2100+ wäre kein Problem, vielleicht gibts ja noch eine andere Multiplikatoreinstellung für 13.5 die dort nicht steht...musst halt anfragen.

Das kommt halt davon, wenn man aus dem MB das letzte an Leistung holen will.'8{


@CoolerMaster
und was soll dieser Beitrag uns jetzt sagen??? Wenn es noch eine andere Einstellung geben würde dann hätte man das bei ASUS bestimmt schon veröffentlicht. Oder meinste die wollen unnötig Stress mit ihrer Kundschaft wegen diesem alten MB.
Du Maus DU

MfG
Lampe
 
Dass, der CPU nicht auf dem Motherboard läuft. Da der Multi nicht eingestellt werden kann.

Wieso der in der Liste ist keine Ahnung...
 
Zurück
Oben Unten