Kaufempfehlung

[DmX]

Lieutnant
Mitglied seit
11.12.2001
Beiträge
69
Renomée
0
Hallo!

Habe vor mir jetzt ein neues Board für meinen Athlon 2200+ zu kaufen!

Welches ist am besten ? Ich hätte da an das EPOX EP-8K5A3+ VIA KT333 gedacht.
Es muss sicher sein das der Prozessor auf dem Board läuft.Kann ich noch meinen alten 512 MB CL2 auf dem Board verwenden?
 
Hi, das Board ist sehr gut, habe selber das von Enmic, was ja baugleich mit dem ist. Der Prozzi läuft 100%ig mit dem MoBo.

Zu dem RAM:
Was ist das für eich Speicher DDR oder normales SD-RAM? Wenns DDR RAM ist dann kannste es verwenden.
 
wenn du kein 4kanal raid brauchst, würde ich zu 8k5a2+ greifen...
 
Hallo ,

ich könnte das Gigabyte GA-7VAXP(KT400) empfehlen das ich zur zeit habe ;) !

Hat sehr gute Ausstatung zum guten preis (ca.132€)...und ist noch einigermassen schnell und sehr stabil !;D

Ausstatung ...Firewire(3Port) ..Raid(Promise)... 2xUSB1.1....4xUSB2.0...LAN Onboard .....und 6Kanal Sound mit Digital Out Planel !! zubehör 3xUDMA100/133 Kabel und 1xFloppy !
 
Das Ding ist das ich noch "alten" SD-Ram habe...Also nen 512 CL2 Modul...Kann ich den dann nicht mehr verwenden????
 
Nein, den SD RAM kannste leider nich mehr verwenden mit nem DDR Board. Und das KT400 emphele ich dir nicht, es ist in vielen Benchmarks langsamer als das KT333 mit neuer Southbride.
 
Scheisse...Das Geld reicht gerade mal für ein neues Board....Habe halt noch den alten SD-Ram hier....512 CL2 iss ja nicht gerade lahm....wollte halt nur nen Board haben wo mein 2200+ gut funzt....Wie siehts mit KT266 Boards aus???...Sind die noch zu empfehlen????....Oder bringt es das nicht meht!?


Vielen Dank....
 
die laufen auch nur mit ddr. verkaufe den 512er riegel und hol für das geld erstmal 256 mb ddr
 
Folgende moderne Mainboards gibt es noch, die SDRam unterstützen:
ECS K7S5A (SiS 735, 2SDR, 2DDR, Sound, Lan)
ECS K7VTA2 (KT266A, 2SDR, 2DDR, Sound) und mit etwas Glück
ASUS A7A266E

Leistungsmäßig in etwas gleichwertig, preislich auch (60-75€)
Meine Rangliste wäre K7S5A, A7A266E, K7VTA2

@MOsen und aqua57: Sind Eure Signaturen nicht vielleicht etwas groß?
 
Hätte an das ASUS A7V266-EX VIA SA KT266A gedacht...Die Frage ist halt nur ob er meinen 512 MB CL2 133 Ram nimmt und der 2200+ gut drauf läuft!
 
@[DmX]: Das K7S5A unterstützt in der neuesten BIOS-Version bis XP 2600+
 
Nicht schlecht...Und meinen alten RAM würde es ja auch nehmen!

Also müsste ich aber erst nen neues Bios drauf flashen um den 2200+ zum laufen zu bringen...
 
K7S5A: Wenn Du nicht gerade ein Board erwischt, das schon einige Zeit
im Regal lag, ist das BIOS aktuell genug, um den XP2200+ zu unterstützen.
K7VTA2: XP2200+ wird unterstützt.
 
Denke mal das ich das Board mit dem KT-266 Chipsatz nehmen werde...Jedoch habe ich halt ein wenig schiss das das Teil nich mit meinen Athlon 2200+ rennt...Bei KM-Elektronik z.B. steht das er nicht so viel unterstützt...Will mir halt sicher sein das alles funzt!
 
Wäre aber trotzdem cool wenn sich mal einer melden würde der nen 2200+ auf dem Board laufen hat!!
 
Zurück
Oben Unten