Wieder mal neue Compaq- Treiber für SBLive und Audigy

G

Gast17102016

Guest
Hi!

Es gibt wieder mal neue Compaq- Treiber für die SBLive und Audigy- Serie.

Die Treiber sind auf den 4.10.02 datiert.

Sound Blaster Live Serie & Audigy v5.12.2.252 (04.10.02)

- Playcenter 3.02.52
- Creative Recorder v2.00.32
- Surround Mixer v2.00.29 neu
- Disk Detector v2.00
- Audio HQ 1.10.22
- Creative Diagnostics
- Wave Studio v4.21.07

OPERATING SYSTEM:
Microsoft Windows XP Home
Microsoft Windows XP Professional

LANGUAGE:
Global

ENHANCEMENTS:
- The EAX on Creative PlayCenter now has options in English.
- Includes logoed driver support for Audigy and SoundBlaster 5.1.

FIXES:
- Resolves Virtual Directory issue with SoftPaq SP21636 where it failed if customer did not use default directory location.
- Fixes issue where volume controls on Audigy blocked All In Wonder audio in Time-Shift mode.
- Fixes Korean Language issue where using Creative Diagnostics to run the Wave Driver test caused an error.
- Fixes Korean Language issues with InstallShield during the setup process.
- Fixes issue where reinstall of Sound Blaster 5.1 caused the system to lock up.
- Fixes Korean Language issue where and OS error message was generated after reinstalling and accessing AudioHQ from the Control Panel.
- Fixes issue where Windows Explorer locked up during reboot after uninstalling Audigy from the Device Manager.

Download auf dem Compaq FTP (Multilanguage)

ftp://ftp.compaq.com/pub/softpaq/sp22501-23000/SP22563.exe

Wie immer müsst ihr die datei CTOem.cfg aus dem Verzeichniss x:\compaq\audio\setup löschen, damit sie auch auf "nicht" Compaq PC´s installiert werden können.
 
Hab die Treiber jetzt mal runtergeladen und installiert.
Werd sie mal über´s Wochenende antesten.

Nur die größe kommt mir ein bißchen komisch vor, denn das alten Treiberpaket (SP20920) hatte satte 377 MB.
Das neue nur noch ca. 150 MB.

Wer hat diese Treiber ebenfalls installiert?
 
Also ich meine das wenn ich EAX aktiviert habe, die Spiele nicht mehr so viel Bass haben.

Mit den alten Treiber konnte ich das nicht, da im Sound viel zu viel Bass drin war.
 
Ich habe die Treiber mal unter WinXP Prof. SP1 installiert und habe mit meiner SBLive 1024 keinerlei Probleme. Mit den letzten Compaq/Final-Treibern war alles viel zu leise. Das ist mit dieser Verision wieder in Ordnung.

Die Treiber sind allerdings auf den 24.7.2002 datiert und die Versionsnummer ist 5.12.2.252

Wie auch immer, die Treiber laufen bisher einwandfrei und bleiben erst mal drauf :)
 
Jep, die Treiberversion hab ich ja oben geposted.

Nur ich hab halt das Datum von Compaq genommen, nicht die der Treiber.
 
Ahh, verstehe ;) Ich dachte schon es gäbe evtl. zwei unterschiedliche releases trotz selber Treiberversion :)
 
Sorry, mein Fehler.

Du hast´s richtig gemacht.
Ich hätte auch das Datum der Treiber und nicht das Release-Datum von Compaq nehmen sollen.
 
also bei mir funzen die treiber auch wunderbar

nur jetzt fehlt irgendwie das blaue ding da wo man die lautstärke und so einstellen konnte. wisst ihr was ich meine ?

ähnlich der liveware.

Ciao Snake_2001
 
Hi!

Du meinst wahrscheinlich den SurroundMixer oder?

Also ich hab als Installationsverzeichniss d:\Hardware\Creative\SBLive ausgewählt, aber ein paar Programme hat er trotzdem in c:\Programme\Cretive installiert.

Schau mal in diesem Verzeichniss nach dem Ordner "SurrMix32".
Da ist dann dieses "Blaue Ding" ;D
 
Benutzt jemand von Euch eventuell BattleCom mit den Treibern, funktioniert das?
 
Ich habe irgendwie keine Veränderung bemerkt mit den Treibern nur das die Installation beim ersten Mal nicht richtig wollte.
Ich kann mir kaum vorstellen wie Creative durch Treiber die Soundqualität noch verbessern kann da die Qualität doch schon sehr gut ist.
Oder irre ich mich da?
 
Sind die Treiber nur für XP oder laufen die auch auf 98?? Ich habe immer so komische Unterbrechungen beim Abspielen von mp3s, wenn eDonkey läd, oder ich mit dem Internet Explorer Surfe.

Mainboard: Abit KT7a-Raid rev. 1.0
SBLive Player 1024
Win 98SE
2x Maxtor 40GB im Raid 0
52x CD rom
LiteOn 40x Brenner
Via PFD Patch 1.05
Latency patch 2.0
Viapack 4.42
 
Nee, leider nicht.
Die Treiber sind nur für WinXP

Steht auch oben im Text:

OPERATING SYSTEM:
Microsoft Windows XP Home
Microsoft Windows XP Professional

@ [SKY]Dax
Bei mir wahr es weniger die Soundqualität die besser wurde sondern die Wiedergabe an sich.
Hatte mit zu lauter Wiedergabe und zu viel Bass zu kämpfen.

Mit den neuen Treibern ist das wieder in Ordnung.
 
Gibt es neue "Komlett" (Driver und Software) von creative? über Compaq?
wo finde ich das direkt bei compaq?
 
Wo gibts den Treiber und Playcenter für Windows ME??Ich kann die von der WEbsite eben nicht installieren...steht was von voller Festplatte(ist aber noch 1gb frei,temp ordner ist auch gelöscht)
 
Zurück
Oben Unten