mainboard + cpu tausch ? format ?

s7yLe

Lieutnant
Mitglied seit
02.10.2002
Beiträge
86
Renomée
0
Standort
Bonn
also ,
hab momentan noch einen athlon 500 auf irgendnem alten gigabyte mobo.
krieg aber in nächster zeit ,wenn der 2400er rauskommt , diesen mit dem epox 8k5a2+,
hab aber eben meine festplatte formatiert , und win2k draufgemacht,

meint ihr ich sollte nochmal formatieren , wenn der neue rechner da is ??
(neue rams sind auch dabei)

ps: welches servicepack is am besten für win2k ?

thx schonmal ,
greez s7yLe
 
Empfohlen ist: neues Mobo/neues Win, solltest Du wert auf ein leistungsfähiges stabiles Sys legen ;)

Tip zum 8k5a2/+ Im Bios Apic - enabled und ACPI - enabled, dann klappts auch mit den IRQ.

Nach der WIN Install Magic Bios, nebst dem aktuellen Bios von Epox saugen und das Bios uppen.

SP3 macht mir keine Probleme. NachHausetelefonieren (Autoupdate)kannst Du abschalten. Mit Antispy xp/2000 solls auch funktionieren.

Gibts überall Faq und Tutorials zu. Musst halt etwas suchen.

Opi
 
Nun, funktionieren sollte es auch so, also wenn Du nach dem Zusammenbauen keine Lust mehr hast, kannst Du auch so weitermachen. Aber theoretisch ist eine Neuinstallation immer besser, da dann keine Treiberleichen mehr rumfliegen. Da Du jetzt gerade erst ein frisches Win drauf hast, ist es ja auch kein so großer Verlust (an Einstellungen, installierten Programmen etc.).
 
Original geschrieben von [P3D] OBrian
Nun, funktionieren sollte es auch so, also wenn Du nach dem Zusammenbauen keine Lust mehr hast, kannst Du auch so weitermachen. Aber theoretisch ist eine Neuinstallation immer besser, da dann keine Treiberleichen mehr rumfliegen. Da Du jetzt gerade erst ein frisches Win drauf hast, ist es ja auch kein so großer Verlust (an Einstellungen, installierten Programmen etc.).

es ist sogar empfohlen, da das epox den apic modus unterstützt...

am besten immer das neuste servicepack für w2k, aktuell nr. 3...
 
Also ich habe nach einem solchen Wechsel noch nie neu installiert und alles läuft perfekt! :]
 
win nt4 und 2k waren bei mir in der hinsicht zickig, win 98 hat mit sowas keine probleme.
 
Stimmt! Ich hatte zu der Zeit auch noch Win98SE drauf! ;)
 
Zurück
Oben Unten