A7V266-E und Multiplikator ???????????

S

SuperSonic

Guest
Hallo allerseits,

hab' ein A7V266-E mit nem 1700XP, welchen ich geunlocked habe...
jetz läßt sich der Multi aber noch immer nicht einstellen!
Hab noch BIOS v1004b drauf'... sind da irgendwelche Probs bekannt?

Hilft hier ein Bios-Update, oder nicht?
 
Hi

Willst du nicht einmal das aktuelle Bios aufspielen, hat sicher 1000 Vorteile.
Zur Zeit sind wir bei Version Bios 12 Beta 1.

Vielleicht ist der Proz nicht richtig entlockt, das könnte wohl auch der Grund sein warum du den Multi nicht ändern kannst.
 
@ Friendly

hab' mal Ewigkeiten mit BIOS-Versionsvergleichen verbracht und kam immer nur zu dem Ergebnis, daß v1004b die schnellste ist!

Hab darufhin nachgefragt und Antwort war, daß bei neueren BIOSVER. meist zugunsten der Kompatibilität BREMSEN aktiviert werden.... '8{

Klingt für mich plausibel!!! 8)

Probier's mal aus... z.B. unter 3DMark2001 hat ich 400Pkte mehr....
 
Die Multiplikatoreinstellungen werden nur erkannt, wenn der PALO_FREQ-Jumper auf Athlon/Duron steht!
 
@Blackarchon

Bist Du da ganz sicher?
Dachte das hat was mit der Temp.auswertung zu tun???
 
Ich selber hab' auch das ASUS A7V 266-E und einen XP1700+, allerdings ist mein Prozessor nicht "unlocked".

Ich dachte auch immer, das es schlimm sei, das ich den Multi nicht einstellen kann, weil vom EPOX 8KHA+ ist es verstellbar - auch wenn der Prozessor nicht unlocked ist - allerdings wenn man beim EPOX neubootet ist der Standard-Multi wieder aktiv. Also was bringt es, wenn man es einstellen kann, allerdings die Änderungen nur bei unlocked-CPU übernommen werden?

Was meine Meinung zum Unlocken betrifft ist folgende:
Ich werde es NICHT machen, auch wenn ich dann den Multi einstellen kann, aber was bringst es mir wenn die Garantie dadurch flöten geht???
 
Zurück
Oben Unten