NForce Aufrüstbarkeit???

SiN

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.716
Renomée
0
Standort
Hürth/Köln
Wie schaut es mit der Möglichkeit der Aufrüstbarkeit der normalen nForce Boards aus!??!!?

Und welches würdet ihr empfehlen?
 
Ich hab nen XP2000+ (10 x 181MHz) in meinem ASUS A7N266-C... ganz genau steht alles in meiner Signatur...

P.S. der T-Bred geht auch mit dem MoBo
 
Ich fahre ebenso mit einem XP 2000+ .
Allerdings auf einem MSI K7N420pro.
Auch bei mir gilt.....guckssu Signatur.
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
@SIN

Du musst wissen was du willst. Jedes Board hat Fehler (auch der nforce), aber letztlich muss der User wissen, ob er zB USB 2.0 oder Raid braucht.
 
Der chipsatz scheint ein "Tempo-aufkosten-Stabilität"-Konzept zu sein, und man hat anfänglich einiges über busprobleme gehört. Ob das mit BIOS-updates plus Huschipfuschi-Patches in den Griff bekommen wurde, müssten die boardbesitzer wissen ... ;)

Meine € 0,03 wären:
Nforce-boards sind eine eher teure "alles-onboard"-Lösung. Wenn du schon VOR dem Kauf an Auf- und Nachrüstung denkst, wäre eine verdammt gute Frage, ob das board für deine Zwecke eine gute Wahl ist. Die div. onboard-Gimmicks musst du ja zwangsläufig mitbezahlen, und IMHO nicht zu knapp.
 
Das ASUS A7N266-C hat nur Onboard-Sound und kostet nur 115€... von anderen Herstellern auch noch deutlich preiswerter...
Der chipsatz scheint ein "Tempo-aufkosten-Stabilität"-Konzept zu sein
Das kann überhaupt nicht sein... ich habe NIE ein AMD-MoBo gehabt, was stabiler läuft... auf jeden Fall deutlich stabiler als diese VIA-GRÜTZE ;)
 
hehe jo Roger :)
Aber wer nur den VIA, ALI und SIS Pfusch kennt, der weiss halt nicht das es deutlich besseres gibt.
nforce bringt imho zum ersten Mal absolute Intel Verhältnisse auf die AMD Plattform.
Und nur weil nun beim nForce2 Vorserien Beta Boards nicht 100 % liefen soll das nun schon für die Final auch gelten oda wie?
Ne ne liebe Leute da wart ma lieber mal noch bissl ab.
Nvidia ist nicht die Company, die unstabilen Pfusch abliefert.

Diesen Ruf haben bereits oben genannte weg und das zu Recht. Ich sag nur KT400 *hust*
Wann gibts doch gleich wieder die A Version?
 
Original geschrieben von Roger
Das ASUS A7N266-C hat nur Onboard-Sound und kostet nur 115€... von anderen Herstellern auch noch deutlich preiswerter...
...

No, wenn ich's mir allerdings in einer Händlerübersicht ansehe ( http://www.geizhals.at/eu/?cat=mbk75_ddr ), hat das kaum ein "richtiger" Händler ( = mit Geschäftslokal), bzw. schon noch deutlich teurer. Es ist fast nur über online-Händler zu bekommen.

Da ich tatsächlich selber noch kein Nforce-board hatte, will ich's auch ned schlechtmachen. Aber ich erinnere mich, dass zur Cebit 2001 fast jeder Mobohersteller ein Nforce-"Konzept"-board hatte, nur überlegten die meisten, ob es auch in Serie gehen soll. Weil man nicht wusste, welchen Käufermarkt so ein Teil ansprechen soll -> Dem Systemintegrator isses zu teuer, für den Consumermarkt sind die onboard-Komponenten aber z.T. schon bei boardrelease völlig überholt (GPU).


PS (Kannichnichtwiderstehn ;D )
Is aber kein Kunststück, nä?: So ziemlich ALLES ist stabiler als der VIA-trash. *lol*
 
Tempo-auf-Kosten-Stabilitaet? Sorry, aber das ist einfach Quark. Der nForce ist mindestens so stabil wie ein SIS, hat aber den Vorteil dass er etwa gleich schnell ist wie ein KT333 - also absolut auf der Hoehe der Zeit. Er bietet zwar nur ATA100 (kein 133), nur AGP 4x (kein 8x) und nur USB 1.1 (kein 2.0). Wenn man damit aber leben kann -und das koennen wohl die allermeisten- dann bekommst Du mit dem nForce eine sehr stabile, schnelle, gut ausgestattete und inzwischen spottbillige Loesung. Bei http://www.mix-computer.de etwa gibt es das K7N415 PRO (das ich benutze und nur allerwaermstens empfehlen kann) fuer 79 Euro - also kaum teurer als ein K7S5A.

Gruesse vom

JePe
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Roger
... ich habe NIE ein AMD-MoBo gehabt, was stabiler läuft... auf jeden Fall deutlich stabiler als diese VIA-GRÜTZE ;)
Original geschrieben von RICHTHOFEN
...Aber wer nur den VIA, ALI und SIS Pfusch kennt, der weiss halt nicht das es deutlich besseres gibt.
nforce bringt imho zum ersten Mal absolute Intel Verhältnisse auf die AMD Plattform.
Und nur weil nun beim nForce2 Vorserien Beta Boards nicht 100 % liefen soll das nun schon für die Final auch gelten oda wie?
Ne ne liebe Leute da wart ma lieber mal noch bissl ab.
Nvidia ist nicht die Company, die unstabilen Pfusch abliefert.

Diesen Ruf haben bereits oben genannte weg und das zu Recht. Ich sag nur KT400 *hust*
Wann gibts doch gleich wieder die A Version?
Original geschrieben von BadMoon
...So ziemlich ALLES ist stabiler als der VIA-trash. *lol*
*BreitesGrinsenAufleg*
Hmm...Wieso kommt´s mir so vor, als wenn ich 100-prozentig weiss, wovon ihr redet ?
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
Original geschrieben von Superdad


*BreitesGrinsenAufleg*
Hmm...Wieso kommt´s mir so vor, als wenn ich 100-prozentig weiss, wovon ihr redet ?
cool.gif
cool.gif
cool.gif
;D ;D ;D ;D
 
Original geschrieben von Superdad


*BreitesGrinsenAufleg*
Hmm...Wieso kommt´s mir so vor, als wenn ich 100-prozentig weiss, wovon ihr redet ?
cool.gif
cool.gif
cool.gif

Ein De-Schah Wüü? Jaja, sowas gibt's. Passiert ständig, man lest nur nix in der Zeitung drüber. *lol* *lol* *lol*
 
Zurück
Oben Unten