Laufend stürtzen meine Spiele ab ????

Stern0007

Cadet
Mitglied seit
01.12.2001
Beiträge
17
Renomée
0
Hallo habe folgendes Problem.

Sowie ich irgend ein Spiel zocken will stürzt es mit eingefrorenem Bild und hängenden Sound ab.

Meine hardware

Board: ECS K7S5A Bios vom 29.4.2002
CPU: Ahtlon XP 1700
RAM: 1024 SDRAM
WIN XP PRO
Grafik: Asus 8200 Ti500 Detonator 40.41
Sound: Creative Audigy Player PCI Slot 2
SCSI: Tekram 315U PCI Slot 1
Net: 3Com und Realtek PCI Slot 3+4
TV: Win TV Theater PCI Slot 5

Habe schon mal andere Detos drauf gemacht auch nix. Soundkarte war schon auf Slot 3 und trotzdem das gleiche. Neue Soundtreiber hatte ich auch schon benutzt.
Woran kann das liegen ????
Oder fehlt noch irgendetwas weiss jedenfalls nicht mehr weiter.
 
Teste mal deine Ramriegel einzeln und die Einstellungen im Bios dazu!! Setze die auf langsam und versuch es dann neu. klappt das, nach und nach die Einstellungen wieder erhöhen und/oder die verschiedenen Ramriegel durchprobieren. Vielleicht ist da einer empfindlich.
 
Sollte der PCI-Slot Nr. 1 nicht leer bleiben, wenn man eine AGP-Karte eingesteckt hat, weil sich diese beiden Slots den gleichen IRQ teilen? Ueblicherweise ist das so...
Ich weiss nicht, wie dass bei Deinem Board ist, würde aber allenfalls mal im Mobo-Handbuch nachschauen, welche Slots sich nen IRQ teilen. Meist ist es bei den Boards so, dass der Slot 1 leer bleiben sollte, falls eine AGP-Karte drinsteckt, weil sonst die Graka nicht einwandfrei funktioniert. Da Du alle PCI-Slots besetzt hast, hättest Du dann Platzprobleme...
 
Da ist das gute K7S5a aber heftig beladen mit Steckkarten ;D
Was für ein Netzteil ? > stimmen die Werte der einzelnen Leitungen des Netzteils - keine Ausreißer nach oben oder unten ?

Mal bei www.k7s5a.de.cx reinschauen welche Steckplätze sich eine INT-Leitung teilen .
Z.B. sollten die Netzwerkkarten nicht auf dem gleichen INT liegen .
 
Liegt mit 80%iger Sicherheit am Netzteil! :]
 
Das Problem habe ich auch bei UT das wärend des
Spiels der Rechner aufhängt! Schaut euch unten mal
mein sys was der grund sein würde! Bitte um verbesserungs
vorschläge;)
 
könnte es sein das der dma modus nicht aktiviert ist ?
ich hatte das gleiche problem mit k7s5a, habe ihn nie aktivieren können !
zu guter letzt habe ich das board zurückegeben und mir ein asus geholt und alles funzt prima !
 
Klingt für mich nach dem Infinite Loop.
Am besten die Speichertimings etwas runtersetzen bzw kritische Bios Funktionen abschalten z.b. Bank-Interleaving.:) :) :)
 
Past alles!
Ok ich muss sagen das mir vor kurzen ein 256mb
riegel abgeraucht ist aber immer noch einen drinne
habe;)
Aber die Probleme gabs aber auch schon vorher!
 
Zurück
Oben Unten