Nur Probleme mit KT333 Board, Win 98 SE & Soundblaster ... Help needded ...

G

Gast05042016

Guest
Hallo,

dachte, dass es an der Zeit für ne kleine Aufrüstung wäre ... vom KT133 auf ein KT333 Board. Soweit so gut.

Anfangs konnte ich Windows 98 SE nicht mal richtig installieren, ohne das das Dingens dauernd abgestürzt ist. Dachte, dass es am Netzteil liegt, da manchmal die Laufwerke nicht richtig erkannt wurden. Nach nem Rüttler an den Netzteilkabeln gings wieder. Ok, Netzteil ausgetauscht ...

Konnte endlich Windows installieren. Dann dauernd Blue Screens mit OE Errors und Kernel32 Fehlern an anderer Stelle. Gut, liess mich nicht entmutigen ... Danach die DirectX Diagnostics laufen lassen. Videotests alle ok, Sound war scheisse - gab immer Ausnahmefehler, wenn der Sound kommen sollte. Habe an alles gedacht - neueste Via-Treiber, die neuesten Soundblaster-Treiber, DirectX8.1b, die Windows 98 SE Patches (sprich USB und Shutdown) ... aber alles läuft äußerst mistig und schrottig - instabil wie Sau. Auch diverse Bios-Einstellungen bedacht (PCI Latency usw...).

Dachte eigentlich, dass die Soundblaster Probleme bei den KT333 Boards kein Thema mehr wären, anscheinend aber doch ... oder doch nicht?

Hätte gute Lust, den ganzen Müll in irgendne Kotzgrube reinzuwerfen ums dann anzuzünden, so schifft mich das an. Ich beschäftige mich schon länger mit PCs, deswegen konnte ich einige Stolpersteine umgehen, aber jetzt beisst es aus, habe keinen blassen Schimmer mehr, was noch sein könnte ...

Hilfe und nur der Versuch einer Hilfe wär schon ne coole Sache.

Cu

Tri-City-Maniac

AMD 1400C
Shuttle KT333
512 DDR-RAM 333
80 Gig Seagate 7200
Soundblaster Live Player 1024
Windows fuckin' 98 SE
 
1. Hast du es mal ohne SB Live probiert? Immer noch Fehler?
2. On Board Sound ist aus?
3. RAM Timings mal runter gesetzt?

Eigentlich habe ich von solchen Problemen noch nicht gehört. Win98SE läuft eigentlich sehr gut.
Es ist zwar mit Aufwand verbunden, doch würde ich dir empfehlen Win98Se ohne die SB Lie oder sonstige Karten zu installieren. Stelle vorher im Bios noch alles auf default.
Dann teste mal, ob alles funktiert (bis auf den Sound).


Gandhi
 
Zurück
Oben Unten