a7v133 und xp 2100

Tuvork

Lt. Commander
Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge
144
Renomée
0
Standort
Germany
hallo hab da mal ne fage läuft ein xp 2100 auf nem asus a7v133 is ne revision vor 1.05. (mit punkt) glaube is 1.03 '8{
 
laut asus kompatibilitätsliste sollte es funktionieren, insofern es sich bei dem
2100+ um eine cpu mit palomino-core handelt.

http://www.asuscom.de/support/techmain/faq/amd_mb/faq085b_CPU_Upgrade_II.htm

als fußnote ist dabei noch folgendes angegeben

Diese Athlon XP CPU wird auf diesem Mainboard ( Revision ) nur unterstützt wenn die CPU einen nicht veränderbaren
( locked / hardwired ) Multiplikator besitzt.

Setzen Sie bei diesen Mainboards den Multiplikator ( FID ) und den FSB ( Bustakt ) für diese CPU manuell per DIP-Switch
( JUMPERMODE ), da sonst (bei älteren Revisionen) das System ggf. nicht booten kann. ( siehe auch untenstehende "FID Info" )
Der Jumperless-Mode ( per BIOS ) sollte / kann in diesem Fall nicht genutzt werden.

FID Info:
Multiplikatoreinstellungen (FID 5,0x bis 12,5x ) für manuelle FID Einstellung per DIP-Switch finden Sie in Ihren Mainb.-Handbuch.
Die Multiplikatoreinstellung 13,0x ist mit der Multiplikatoreinstellung 12,5x identisch.
Die Multiplikatoreinstellung 14,0x ist mit der Multiplikatoreinstellung 5,0x identisch.
 
vielleicht is hier ja einer der schon einen 2100er auf dem a7v133 laufen hat'8{
 
nicht gleich sauer werden
du wolltest wissen ob es geht.
du hast nichts davon gesagt das du wissen willst bei wem die Kombi zwischen A7V133 und AMD XP 2100+ funktioniert

Ciao Snake ;)
 
Einen 2100+ nicht aber einen 1900+ auf nem A7V133 rev. 1.04 und es geht im Jupermode.
 
naja ersmal danke für die antworten muß ichs wohl probieren und asus vertauen das es läuft.'8{
 
also ich hab das problem das mein A7V133 mit meinem 750@933 absolut rocksolid läuft, aber mit nem XP 1800+ hab ich das Problem das Win Xp mit nem bluescreen abstürzt ( fehler in win2k.sys)!
ich hab die 1009 final bios version drauf.
who can help me??????
 
Zurück
Oben Unten