Neue Asus Graka Treiber 31.40

Auf www.guru3d.com steht, das die 31.40er WHQL sind! :o
Komsich das man sich die nicht direkt bei Nvidia saugen kann! ???

MfG 8)
 
Packt euch die Treiber nicht daruf wenn euch eure Augen lieb sind!
Die Texturen in diversen Spielen sind voll unscharf und schneller als der 30.82 ist er auch nicht! '8{

MfG 8)
 
Hallo

Ich hab schon manchen Deto installiert und deinstalliert, doch mit diesem komm ich nicht klar. Als ich den ASUS 31.40-iger installierte konnte ich auf dem Monitor fast nichts mehr erkennen. So ungefähr als würde ich im "abgesicherten Modus" operieren nur noch viel undeutlicher ! Keine Auflösungs-Einstellung war mehr möglich ! Im Gerätemanager wurde er angezeigt - also war installiert ! ???

So habe ich es gemacht:
Ich hab die exe ins Temp Verzeichnis extrahieren lassen. Dann die Setup doppegeklickt, der Treiber wurde installiert (hatte voher den Ausus 29.80 drauf, das wa OK) Alles deinstalliert und nochmals versucht vom Geräte-Manager aus (mit der Option = Treiber selbst wählen) - genau die gleiche Szene. Keine Chance !

Hat vielleicht jemand ne Idee was ich falsch gemacht habe ?

OS WinXPHome+ SP1,
System: AMD Athlon XP2100+, Board GA-7vRXP VIA KT333 Rev.2.0, ASUS AGP-V8460 GeForce 4Ultra Ti4600 128MB DDR, 2x 512 MB RAM, 80 GB Platte



Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. :) ;) :) ;) :) ;)

gruss
:) Floh
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Janinthehouse

Hab grad auch mal reingeschaut bei ASUS. Der Treiber-Link scheint im Moment tot zu sein. Andere Links funktionieren, nur die der GraKa Treiber nicht :]

Vielleicht müssen sie den Treiber noch zurechtbiegen ;D

Vielleicht noch etwas zuwarten ?

saluti

;) Floh
 
@ Jeaninthehouse

da kannst ihn direkt vom Asus Server kopieren:

HIER dann oben Treiber wählen und aussuchen.

ist etwas langsam, doch es geht.

gruss

;) Floh
 
Hi,
versuch doch mal den hier
und dann auf die deutsche Seite gehen


http://www.asus.com/
gruss

:) Floh
 
aber ob ich direkt auf die deutsche Seite gehe oder per Umweg sollte doch zum gleichen Ergebnis führen

Ja klar , schlussendlich schon, doch ich komme easy auf die Haupt-Seite von Asus. Nur der Treiber Link für die GraKa funktioniert nicht. Also dachte ich mir, wenn Du auf die Haupt-Seite gehst, oben bei Treiber klickst kommst Du auf die VGA Treiber Seite. Dann VGA anwählst, dann landest Du auf der FTP-Seite (Server) und siehst die Treiber. Da kannst Du ihn herunterladen.
Hier:
ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/TREIBER/VGA/NVIDIA/V8xx0/

gruss

:) Floh
 
@ Floh ich habe genau das Problem, es werden nur 16 Farben dargestellt, und man kann keine höhere Farbtiefe einstellen.

Es betrifft bei mir nur die ASUS Detonatoren 31.00 und 31.40 der 29.80 funzt, die NVIDIA Detonatoren ebenfalls.

Benutze Selbst XP Pro jemand ähnliche Probleme?
 
@ KHAINE, ja genau, werde nicht mehr an mir selbst zweifeln ;D . Mit dem Treiber stimmt was nicht ! Nach mehrmaligen Versuchen komm ich immer auf's gleiche Resultat '8{ '8{ '8{

Der Asus 29.80-iger ist OK, und die Nvidia Detos auch. Hab jetzt dem 30.82-iger von Nvidia drauf. Alles bestens.

Falls es jemandem gelingt, den 31.40 Asus zum laufen zu bringen, bitte posten ! Oder falls andere das gleiche Problem haben würd ich es auch gerne wissen.

Danke !


8-( Floh
 
@ Floh: kennt jemand ne Möglichkeit die Farbeinstellungen bei den NVIDIA Detonatoren (z.B. Helligkeit) für jede 3D Api (D3D / OpenGL) einzeln zuverstellen?
Bsp. Counter Strike (OpenGL) Helligkeit höher und bei Grand Theft Auto 3 standard Helligkeit beibehalten?
 
@KHAINE, sorry, bin leider überfragt wie man es einzeln einstellen kann :( Was ich darüber gefunden habe ist leider nur DAS

;) Floh
 
Der meint es ebenso wie ich, unter Windows getrennt von den anderen APIs, der ASUS Detonator bietet ja das Feature...
 
@Floh: Ich habe dieses Problem auch. Die Auflösung von 800*600 lässt sich nicht verstellen, sowie die 4Bit-Farbdarstellung.
 
@Janinthehouse,

Falls Du WinXP als OS benutzt, ast Du SP1 für WinXP installiert ? Falls nicht welchen IExplorer benutzt Du ? Oder nimmst Du einen Download-Manager ?

:) Floh
 
Zuletzt bearbeitet:
@Janinthehouse,

da wunderst Du Dich ? :P

Floh
 
Was habt ihr nur mit dem runterladen?? Klappt doch super! ???

MfG 8)
 
Was habt ihr nur mit dem runterladen?? Klappt doch super!
Stimmt ! ;)

saluti
8) Floh

PS. Hab Dich noch fragen wollen: Läuft der Treiber bei Dir problemlos ? Wenn ja, wie hast Du das gemacht ? Sag mal ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten