tja..pech mit k7s6a taktung

oddie0

Commander
Mitglied seit
08.12.2001
Beiträge
170
Renomée
0
Standort
Darmstadt
Hio, hab gestern auf heute (nachts) wohl meinen letzten PCI-Slot per Über-Speicher-Taktung gefetzt.
Heute Morgen ging meine Soundkarte nicht.
Hab sie in den anderen Port reingesteckt..und siehe da..ging wieder..
ein erneutes Testen hatte ein grandioses Piepskonzert zu Folge..
Tja..hatte eigentlich nur auf dem Board eine Taktung von 142/142/47 eingestellt..
Mein Proz war daraufhin mit 1900 XP+ erkannt worden..
hatte also genau 1 Tag lang gehalten..
Hab natürlich alles wieder rückgängig gemacht..
Die ECS Boards sind einfach zu anfällig..
cU
 
es liegt bestimmt an den ganzen doofen ecs-boards. mit anderen wäre das niemals passiert.....

?????
 
Zuletzt bearbeitet:
seit mal ehrlich: ECS is doch billig-mist. sie sind net stabil (BITTE DIE ECS-BRILLE ABNEHMEN!!! ;D ) und nur so billig, weil die bauteile von minderster Qualität verbauen. hatte selber ECS-boards. und nie glücklich!!
 
Und weil DU damit nie glücklich wurdest, sind ALLE Mist.
Meinst Du wirklich, diese Argumentation (wenn man das überhaupt
als Argumentation bezeichnen kann) ist haltbar?
Was mag noch alles Mist sein? AMD? Via? Intel? Seagate? WD? IBM? nVidia? ATI?
Plextor? LiteOn? Asus? Abit? Epox? Shuttle? Soyo? Pioneer? Toshiba?
Samsung? Infineon?
Anders gefragt: Was taugt denn so richtig?
*buck* *buck* *buck*
 
Immer diese Verallgemeinerungen.
ECS Boards werden sicher nicht fürs extrem OC gebaut. Aber das kann man bei dem Preis auch nicht wirklich erwarten oder?
Innerhalb der Specs laufen die ECS Boards im Regelfall sehr stabil (wenn man den richtigen Speicher vewendet) und bieten damit für den Normalanwender sicher ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Leider gibt es noch nicht die eierlegende Wollmilchsau (kostet fast nichts, bietet alle erdenklichen Features, hat ne spitzen Performance und läßt sich super übertakten).
 
also mein board läuft stabil mit hynix-speicher. hab ich nicht schlecht gestaunt.
 
Ist wohl Zufall, daß Abit und Shuttle ihre Boards teilweise bei ECS bauen lassen und später unter eignenem Namen verkaufen... ;)
 
Original geschrieben von oddie0
Tja..hatte eigentlich nur auf dem Board eine Taktung von 142/142/47 eingestellt..

Der PCI Takt war 47? :o :o :]
Kein Wunder das ein Slot in Arsch ging! Beim K7S5A ist bei FSB 142 der PCI Takt 35.5MHz!

MfG 8)
 
Original geschrieben von Arnie_75
Ist wohl Zufall, daß Abit und Shuttle ihre Boards teilweise bei ECS bauen lassen und später unter eignenem Namen verkaufen... ;)

PSSST !
Du kannst den Leutz doch nicht die Illusion rauben ... :o ;D

(ECS ist zufällig der Welt grösster Mainboard-Hersteller - es lässt sich kaum ahnen, wieviele "heilige OC-Kühe" ihre boards in Wahrheit bei denen fertigen und brand-en lassen ... )
 
Zurück
Oben Unten