Bios Passwort "verlegt" wie kann ichs umgehen? bitte um hilfe!

Recall

Admiral Special
Mitglied seit
27.07.2002
Beiträge
1.303
Renomée
0
hi leutz! habe mir einen sehr alten pc unter den nagel gerissen.
P233...nun musste ich leider feststellen, dass das ding ein bios-passwort bei einem award board hat.
wie kann ich das weg bekommen??
habe mal irgendwo gelesen, dass es bistimmte wörter gibt, mit denen sich das bios öffnen lässt, stimmt das?

hoffe es gibt jemanden, der ahnung davon hat!

mfG. recall
 
achso, dass könnte noch zu unklarheiten führen.

ich kann den pc starten, kein problem und windows geht auch.

aber ich möchte ins bios und das ist mit passwort versehen. also nicht beim hochfahren!

mfG. recall
 
Hi,
passt zwar nich zu thema, aber könntest du mir per mail oder ICQ das Login Bild und Hintergrundbild schicken? Wär echt super.

MfG Freak

Mail: ___Freak___@web.de
ICQ: 147334634
 
ne PM hätte es auch getan....hab dich geaddet! wenn du dich mal online bewegen würdest könnten wir weiter quatschen!
---------------------------------------------------

hat denn keiner ahnung von biso-passwörten???

das ist wichtig!

mfG. recall
 
was ist denn das für nen bios, phoenix, ami, award? ja nachsem kann man dir tips geben, cmos clear (zur not mit batterie) sollte auch helfen!
 
award...stand aber auch oben ;)
an die batterie hatte ich auch schon gedacht und das hilft? kann momentan noch nicht am pc werken, steht leider noch nicht in meinem zimmer. brauche ihn noch mit ner leinen HDD und kompletter passiv-kühlung, damit er nicht zu hören ist.
und um ihn optimal einzustellen brauche ich halt es bios ;D

mfG. recall
 
Les im Hanbuch nach ob du ein CMOS clear mit jumper mache kannst. dann werden alle bios einstellungen auf default gestell auch passwörter sind dann weg. wenn du den jumper nicht findest oder es keinen gibt müsstest du duch batterie entfernen (und nach ner weile wieder einsetzen) den gleichen effekt erzielen.
 
ok, na das hat ja mal schnell geklappt, damit ist meine frage beantwortet, werde es sofort probieren, wenn der rechner hier ist.

danke für euere hilfe!

mfG. recall
 
Das da oben waren schon Default-Passwörter für ein Award BIOS.... '8{
Es kann durchaus sein, dass der Rechner auch nach einem CMOS-Clear
noch ein BIOS-Passwort hat, eben default = Grundeinstellung... :] :o
 
oh, tut mir leid, das hatte ich übersehen, beim ganzen beiträge schreiben!
sorry :]

werde es natürlich mit DEINEN passwörtern versuchen!

mfG. recall
 
STRG + C aus einem alten Thread:

Es geht mit folgender Methode (die ich hier schon oft genug gepostet und auch auf vielen Rechnern exerziert habe, aber es hört ja keiner zu) wesentlich fixer.
Batterie raus, Rechner versuchen zu booten.
Dann kann er logischerweise nix initialisieren, Batterie wieder rein.
Ein einem Fall musste ich das bisher dreimal hintereinander machen.

Rest dürfte klar sein.

Passwörter braucht man bei älteren Boards demzufolge eh nicht,
vorausgesetzt man kann das Gehäuse aufschrauben.
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
habe ich gesagt, dass man umbedingt passworter braucht? ich wusste, dass ich sowas auch schon gelesen hatte...aber das mit der batterie will ich nur mal zur probe auch ausprobieren und mal schaun obs klappt.

mfG. recall
 
@Luanne

also um es mal vorsichtig auszudrücken...deine passwörter sind mist! KEINS geht! '8{
naja, dann muss die batterie drann glauben *lol* also...nochmal danke für euere hilfe!

mfG. recall
 
also ich hab bis jetzt noch kein board gesehen bei dem der gute alte lkwpeter net funktioniert! auch bei neuen boards gings immer!
 
Ich schon.
Eine ganze Flotte von selbst zusammengebauten Rechnern mit Asus P3BF Boards.
Hatten wir für einen Schulungsraum fertiggemacht und keins davon reagierte auf den lkwpeter.
Irgendwann habe ich nur noch die von mir oben beschriebene Methode angewandt, weil ich´s leid war, mir alle Passwörter merken oder aufschreiben zu müssen.
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
Zum Thema *Mist*

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Warum wohl hatte ich den Link,
aus dem diese Infos stammen, den man zudem noch in ca. 15 Sekunden
auf den Bildschirm "googlen" kann (...), mitgeliefert?
Klar: Nicht lesen und stattdessen meckern 8-( is' natürlich einfacher. 8-(
Ich hoffe, es geht Dir ansonsten einigermaßen gut.
 
@ Luanne

... *lol* ... *buck* ... *derworechthatistluanne*

Hallo,

hier noch ein gut gemeinter Vorschlag, wenn er nicht funktioniert bitte deine Unfähigkeit das Problem über google zu lösen nicht an "uns" hier auslassen ... verstanden !?

Nun die fachliche Antwort:

www.dirkvader.de/page/bios passwort vergessen.html ;D

Gruß, K7Jo
----
( der, der langsam aber sicher einen "Hals" auf ungehobelte (meist neue) User hat )
 
@Luanne

musst nicht gleich beleidigt sein! war ja nichtmals böse gemeint!...außerdem habe ich nur geschrieben, dass die passwörter mist waren WEIL sie nunmal NICHt funzen, oder habe ich was anderes geschrieben? außerdem hab ich nix über deine seite gesagt. hatte leider keine zeit heute mir die von dir gepostete seite durchzulesen. aber die batterie hats auch gebracht, also hat sich die frage insgesammt gelöst.

natürlich dank euerer hilfe, auch wenn ich anscheinent manche angegriffen habe (was ich nicht wollte)! :-[

mfG. recall
 
Zurück
Oben Unten