Welches Mainboard?

_Freak_

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.077
Renomée
0
Standort
Augsburg
Hi,
ich bin immernoch auf der suche nach einen neuen Mainboard, welches würdet ihr kaufen. Muss: gute OC möglichkeiten, relativ stabil, ca. 150€;
Als Prozessor kommt wahrscheinlich ein XP2000 oder XP2200.

MfG Freak
 
Das schreit förmlich nach einem Abit Kx7 333R.


Viele werden jetzt wieder EPox empfehlen. Davon rate ich aber ab. Das Layout der Boards ist nicht besonders toll und außerdem haben die Performanceprobleme mit alten Biossen. Mit dem Abit Kx7 333R kannst du nix falsch machen. Schau mal in meine Signatur.;D

EDIT: Selbst die Version mit Raid gibt es schon für weit unter 150 Euro. Das ohne Raid schon für unter 110.
 
Da argumentiert wieder einer nach der alten "Powernregel" OC = Abit...

Aber..........




......passt schon.

Abit KD7 könnte auch helfen.
 
tja, wie das schicksal nun mal wollte mußte ich mein geliebtes a7v333 ab zur
reparatur schicken und brauchte nun ganz dringend ersatz.

mein erster gedanke war tatsächlich das kx7-raid, hatte mit dem board mal mächtig
ärger und dachte eigentlich jetzt, daß es eine zweite chance verdient hat, leider ist
dann doch die ausstattung für mich persönlich zu spartanisch.

hatte dann das kd7 in der mache, nettes board, aber aktuell überzeugt mich die
performance nicht wirklich. da muß abit mit den nächsten bios updates noch ein
paar bremsen lösen.

nun ja, seit heute hab ich das emnic 8ttx3+ (baugleich zum epox 8k5a2+) und bin
zumindest bis jetzt begeistert. bei aller kritik und allen diskussion über die performance
bei einem 166mhz fsb muß ich gestehen, daß diese probleme mit dem neuesten bios
nicht auftreten, die performance ist mindestens gleichwertig wie bei meinem geliebten
a7v333 mit bios 1011.

ob das nun eine dauerhafte lösung ist, wird sich zeigen, sobald ich mein a7v333 wieder
zurück bekomme. ich werde das emnic auf jeden fall behalten, notfalls fliegt mein altes
epox 8k3a+ aus meinem zweitrechner und das enmic kommt da rein.


ups, viel geschwafel - um es auf den punkt zu bringen. wenn die spartanische ausstattung
des abit kx7-raid nicht stört, wäre das meine erste wahl. ansonsten würd ich das asus
a7v333 oder das emnic 8ttx3+ empfehlen.


mfg
cruger
 
empfehle auch das Epox 8K5A2+ oder das baugleiche Enmic 8TTX3+, bin super zufrieden...
 
Zurück
Oben Unten