Asus A7V333 ->sb-irq -> pci-irq Konflikt ! Hilfe:(

Pfuiteufel

Cadet
Mitglied seit
07.05.2002
Beiträge
30
Renomée
0
Hallo,
habe meine sb-live value gegen eine sb-live platinum mit live drive gewechselt.
Nachdem ich die alten Treiber entfernt habe und die neuen aufgespielt habe
bekomme ich beim Hochfahren immer diese Meldung:
SB-irq ->pci-irq Konflikt
sb16 emulation wird nicht geladen
Das gleiche hatte ich bei meiner alten Karte auchmal aber da war es nach wiederholter
Treiberinstallation verschwunden. Das hilft hier nun nicht
Das komische ist das die Karte im selben Slot ist. Kann es am Live_Drive liegen ?
Obwohl das ja an die Soundkarte angeschlossen ist.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Danke

PS.: Mir wurde geraten der Soundkarte nen extra IRQ zuzuweisen, aber warum
mußte ich das vorher nie machen ? Die Karte steckt in Slot 4 und sollte mit nix
sharen.
 
Kommt schon irgendwer muss doch ne Idee haben.
Also wie gesagt hab ich das Asus A7V333 und da hab ich nur ne ISDN-Karte
in Slot 3 ( wo mit onboard sound + firewire shared sind aber beide im bios disabled )
und die Soundkarte in Slot 4 die ja dann einen eigenen IRQ für sich haben sollte.
Ich kenne mich mit den IRQ´s leider net aus, daher: Werden die IRQ´s immer beim
hochfahren vergeben ? Oder wie kann es sein das 2 Monate die abgespeckte Version
( SB-Live Value ) keine Probs macht in dem gleichen Slot und ich nur die Karte austausch und Probleme bekomme ?
Hoffe es kann wer helfen.
 
..also ich habe die gleiche Karte wie Du in Slot 3 verbaut. Onboard sound muss deaktiviert sein über Jumper. IRQ zuweisen lassen bei WN2k und Winxp, den neuesten Creative Treiber installieren und dann sollte es wie bei mir fluppen :D

Ooops, sorry, hätte mir Deinen Beitrag vorher genauer durchlesen müssen, ne LIVE Drive Platinum habe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Win 9x verwendest schau mal im Gerätemanger und such den SB16 Emulator. Dort in den Eigenschaften kannst du LPT sharig einstellen. Der LPT Port muss im BIOS angeschaltet sein.
 
Also ich habs nun im Slot 4 gelassen und den Rat mit dem lpt-sharing beherzigt und es
funktioniert. Komisch nur weil ich das vorher nie machen mußte und auf dem Asus A7V333 der Slot 4 mit nix sharen soll.
Jetzt aber mal was anderes: Welchen Treiber verwendet Ihr ? Hab die Treiber von der
CD aufgespielt und dann heißt meine sb-live -> b800 bach Treiber update -> 1000.
Was hat das Aufsich und wie heißt sie bei euch ?
Vielen Dank noch :)
 
Zurück
Oben Unten