probs beim booten mit onboard raid und epox 8k5a3+

Noksu

Cadet
Mitglied seit
08.10.2002
Beiträge
7
Renomée
0
Hallo ,
Ich habe folgendes problem und drehe fast durch,
alsoich benutze das epox 8k5a3+ mit onboard raid.
jetzt habe ich mir 2 neue festplatten gekauft und zwar 2 western digital ata 100 7.200rpm und 80,2gb.
nun habe ich ein raid 0 eingerichtet und diesen dann per fdisk partitioniert,dann habe ich windows xp installiert und direkt am anfang den treiber mit eingebunden für den raidcontroller bei der installationsroutine.
Installation von xp funzt auch problemlos.
jetzt zu meinem problem nachdem ich mein rechner dann neu startete legte ich im bios fest das er vom raid starten soll,und dann passiert gar nix das heißt er bleibt stahen und er gibt die meldung insert systemdisk blablabla..+
also kann er ja dann kein betriebsystem finden richtig oda?
sämtliche einstellung probiert im bios raid ist enabled
und sämtliche einstellung bein first boot device probiert imma das gleiche er kann nicht booten.
wenn ich jedoch die xp cd einlege und im dann sage im bios er soll von cd starten dann bootet er die cd kurz an und startet danach vom raid controller komisch oder??
vielleicht kennt jemand das prob und kann mir sagen woran es liegt oder ob ich bestimmte bios einstellung nehmen soll.
ach so ich habe schon mehrmals einen neuen raid eingerichtet neu partitioniert und installiert alles hat nix geholfen und die partition c ist am raid als boot markiert also kann es daran nicht liegen auch nicht das entfernen aller übrigen cd rom bzw festplatten damit ging es uch net.
so ich sag mal danke im vorraus..
bis denne
 
Hallo Noksu!
Im Bios der Epox Boards gibts es noch eine Funktion unter der man
den Raidcontroller aktivieren kann. Müsste da sein wo der ac sound
mit drin ist.
Vielleicht hilft das.
Gruss
Heiko8)
 
Ja ich weiß das habe ich schon aktiviert daran liegt es nicht trotzdem vielen dank
 
Hast du im BIOS als First Boot Device HDD-0 ausgewählt? (Bzw als Second wenn das Floppy das First Device ist). Wenn nicht stell das auf HDD-0 und im Highpoint Bios must du das Array als Boot Device auswählen. Dann wird das Array normalrweise zur HDD-0.

PS: Einmal posten reicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten