Welchen max. FSB verkraftet das A7V333 ???

mr_shaba

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.240
Renomée
2
Hallo Folks

Ich hab das oben genannte mobo, und hab schwierigkeiten dieses auf mehr als 182MHz FSB (1:1 synchron) zu bringen. Folgendes hab ich als hauptkomponente:

CPU: AthlonXP 2000+ (unlocked, AGOIA Y)
Mem: Corsair CMX512-3000C2 ver. 2.1
mobo: A7V333 Rev. 1.02 ohne Raid/Firewire

Mal abgesehen von der CPU und der Mem und allen karten auf dem PCI bus (welche ja auch ursache sein können), welchen (höchsten) FSB müsste dieses mobo generell problemlos verkraften können? Was ist etwa das max. im durchschnitt? Eure erfahrungen?

danke und gruss, mr_shaba.
 
Nun das kann man so nicht sagen, hängt stark von den Komponenten ab. Ich hatte meins mal mit 190 FSB laufen, doch dann war auch Schluß, das lag bei mir am RAM.
 
Dass es auch von anderen komponenten abhängt ist mir auch klar, darum hab ich auch geschriben dass wir mal von all diesen komplett absehen, d.h. wir nehmen mal an dass diese alles mitmachen. Und genau da wollte ich wissen wo die grenze dann beim A7V333 etwa sein könnte mit dem FSB, damit ich in etwa weiss ob es der verursacher meines problems sein könnte oder nicht.
 
Na wie du siehst, war ich schon 8 MHz höher. Ich könnte mir gut vorstellen, das das Board auch mit 200 MHz läuft.
 
Spring bei 200 MHz FSB eigentlich der nächsthöhere Teiler ein oder gibt es den beim A7V333 nicht.
 
Beim Asus A7V333 kenn ich nur 5 Teiler (bei 227 Mhz ist das dann PCI: 45 Mhz :) )

Hatte meins @ 195 Mhz FSB , dann war der Speicher am Ende
 
hat sonst jemand positive/negative erfahrungen mit dem max. FSB auf dme A7V333 ?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten