Bitte um Hilfe mit K7VTA3 Rev. 3.1

ElDude

Cadet
Mitglied seit
08.10.2002
Beiträge
6
Renomée
0
Hallo,

ich bin echt kurz davor das Board aus dem Fenster zu schmeissen!

Ich habe heute meinen neuen Rechner bekommen und zusammengebaut! Nach dem ersten Start fing es schon an. Das Bios zeigte beim Hochfahren nur 1150Mhz an. Dieses Problem lag allerdings daran das das Board per Jumper auf einen FSB von 100Mhz eingestellt war! Jumper gewechselt und alles lief gut! Dann ging es weiter...habe eine IBM 80GB Platte als Primary Master und wollte mein DVD als Primay Slave anschließen da EG nur ein IDE Kabel mitgeliefert hat! Alles schön und gut aber jetzt wird die Platte mit ATA100 erkannt(ist ja auch in Ordnung), das DVD aber mit UDMA 0!!! Gibt es da irgendeine Einstellung die man noch tätigen muss???

Bitte um Hilfe, komme nämlich echt nicht weiter!
 
1050 MHz sind kein Problem sondern sinnvoll. Stell Dir mal vor, was passiert wenn
der Jumper auf 133 MHz steckt und Du einen Duron einbaust .... ??? ??? *buck* :]

Von wem wird das DVD-LW so erkannt? BIOS oder Betriebssystem (welches?),
hast Du ein VTA3 3.1 mit/ohne Raid-Controller?
Sind die notwendigen Treiber installiert? Meinst Du, es hilft, wenn Du das Board
aus dem Fenster schmeißt? Was soll das Board denn sagen? "...." *gg*

Wenn das DVD-LW unter Win im UDMA Modus läuft, ist doch alles i.O. ?

BTW: EG? ECS.
 
EG soll wohl EliteGroup heißen ... ECS heißt Elitegroup Computer Systems. ;)


Zum Laufwerk: Am Secondary IDE Channel wirst du das Ding ohnehin nicht anschließen können, da soweit ich weiß das Board nur auf dem ersten Kanal UDMA100 unterstützt. Kann aber sein, dass das BIOS den Modus falsch anzeigt.

Wenn Windows aber UDMA anzeigt, passt das schon so.
 
Ist ein uraltes Prob beim ECS Bios! Das betrifft mehrere Boards und dürfte mit einem neuen Bios behoben werden! :]
 
das problem ist auch mitlerweile behoben!

kommen wir nun zu einem neuen! hardware ist komplett erkannt, funktioniert alles!
XP-Prof. is installiert, office etc. funktioniert auch alles einwandfrei!

leider stürzt jedes spiel ab, besser noch, der rechner friert total ein! allerdings nur bei spielen! bis jetzt getestet hab ich UT2003, Max Payne, SOF2!

Nicht das jetzt jemand kommt und sagt neueste Treiber installieren...hab ich schon gemacht...angefangen von VIA4in1 über Directx-Patch(bei UT enthalten) bis hin zu NVIDIA`s neuestem Treiber! Aber sobald ich ein Spiel starte brauch ich nur ein paar Minuten zu zocken, wenn ich überhaupt durchs Menü komme und alles friert ein!

Vielleicht weiß ja jemand nen Rat!

Meine Konfiguration:

Athlon XP 1800+
Elitegroup K7VTA3
256 MB DDR266 CL2
Pixelview GF4 TI4200 64MB
Liteon DVD 16x
Liteon CD-RW 40/12/48

Windows XP Professional
 
Ich tippe auf ein Temperaturproblem.

1. Gehäuse öffnen
2. ggf. mit einem Kaltluftfön/offenem Fenster testen
3. CPU-Kühlung überprüfen (Kühlersitz, Wärmeleitpaste)
4. Gehäuselüfter nachrüsten
5. Graphikkartenkühlung überprüfen
 
oder der Speicher.
Läuft der Speicher mit Default Einstellungen. Wenn nein dann probier es mal damit.
 
speicher auf default??? habe im bios die dram clock etc alles auf byspeed(oder so ähnlich) stehen. es läuft ja auch alles einwandfrei! betriebssystem kracht nie ab! nur die fucking spiele!
 
Zurück
Oben Unten